Miele WaTro WT 945 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:10:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele WT 945 S --- Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf
Suche nach Miele 945

    







BID = 1008395

David.P

Gesprächig



Beiträge: 126
Wohnort: Neustadt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

habe hier einen Miele Waschtrockner WT 945 S. Seit gestern wäscht er nicht mehr, die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt schnell, auch bereits beim Einschalten, auch wenn einige Zeit der Netzstecker gezogen war, blinkt sie sofort wieder beim Einschalten.

Wenn ich die Maschine mit einem Eimer direkt in die Trommel mit Wasser fülle und irgendein Programm starte, dann pumpt sie erstmal die Trommel komplett leer und bleibt dann stehen, während die die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf weiterhin blinkt.

Das Zulaufsieb an dem elektrischen Zulaufventil am Wasserhahn habe ich schon kontrolliert, ist sauber. Wasserdruck am Zulaufhahn ist vorhanden.

Nachfolgend habe ich mal diese Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers befolgt:


Zitat :
> Alles "aus", beide Programmwähler auf "Ende", Tür zu.OK

> Tasten "Einweichen" und "Wasser plus" gedrückt halten, Gerät einschalten.
OK – im Display erscheint "3"

> "Einw./Vorwaschen" blinkt. Wenn nicht, von vorn beginnen.
Ja blinkt.

> Programmwähler "Waschen" auf "Flusen ausspülen".
> Was wird jetzt angezeigt?
OK – im Display erscheint "c"

> Gerät ausschalten in dieser Position (löscht den Fehlerspeicher).
Tasten "Einweichen" und "Wasser plus" weiterhin gedrückt halten?

> Bitte keinerlei Versuche in anderen Wahlschalterpositionen!!!
OK


Beim nochmaligen Durchlaufen der o.g. Schritte passiert genau das gleiche. Beim erstmaligen Durchlaufen zählte das Display einige Zahlen durch. Jetzt aber nicht mehr.

Gerade habe ich noch "Flusen ausspülen" probiert, dann hat die Maschine gleichzeitig etwas Wasser am Zulauf gezogen, hat noch eine Extramenge abgepumpt, und ist dann wieder mit blinkender Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf stehengeblieben.

Was könnte ich als nächstes probieren?

Vielen Dank vorab,

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: David.P am 18 Dez 2016 14:50 ]

BID = 1008398

David.P

Gesprächig



Beiträge: 126
Wohnort: Neustadt

 

  

OK hab festgestellt, dass eine Menge Wasser im Maschinenboden war...

Hab den Boden ausgeleert, und die Kontrollleuchte ging aus, die Maschine ließ sich wieder starten. NUR: es läuft wieder Wasser in den Boden, wenn die Maschine Wasser holt.

Die Waschmittelschublade war total vermatscht mit Waschmittelresten.

Hab die Schublade jetzt mal in der Spülmaschine zum Reinigen. Wie reinige ich am besten die Aufnahme für die Waschmittelschublade an der Maschine?

Oder kann es daran nicht liegen?

BID = 1008401

David.P

Gesprächig



Beiträge: 126
Wohnort: Neustadt

Also alles Wasser, was in die Aufnahme für die Einlaufschublade gegeben wird, läuft hinter der Maschinenfront herunter und in den Maschinenboden.

Woran kann das liegen, und wie komme ich an die Einlaufschläuche dran?

Geht die Maschinenfront wohl auch bei diesem Waschtrockner so auf wie Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

BID = 1008411

David.P

Gesprächig



Beiträge: 126
Wohnort: Neustadt

OK also -- die Front ging ziemlich genau so ab wie in dem Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Der Fehler der Maschine lag in dem Zulaufschlauch links auf dem folgenden Bild:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Dessen unteres Ende war abgegangen und somit lief das Zulaufwasser in die Bodenwanne.

Der Schlauch ist sehr verhärtet und sollte wohl erneuert werden -- weiß jemand wo ich so einen bekomme?

Danke und Gruß

BID = 1008418

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Miele oder vielleicht hier im E-Shop

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008424

David.P

Gesprächig



Beiträge: 126
Wohnort: Neustadt

Danke, werde ich versuchen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 317        29.3.2024    7:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,406450986862