Miele Waschtrockner  WT2780WPM

Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele WT2780WPM --- Display zeigt
Suche nach Waschtrockner Miele Display zeigt

    







BID = 1059322

dD*

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Display zeigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2780WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Heute hat mein Waschtrockner das Programm (Pflegeleicht 40 Grad kurz) unterbrochen und im Display erscheint
i Tür schließen
Mitten im Waschprogramm!!! Zunächst habe ich versucht das Programm zu beenden- dann Maschine ausgeschaltet- dann versucht die Tür zu öffnen- dann versucht das Waschprogramm zu ändern- neu zu starten- und letztendlich über die Notöffnung die Tür geöffnet, Wäsche entnommen und die Tür sorgfälltig wieder geschlossen
Alles nix geändert! Nach wie vor steht da i Tür schließen und der Waschtrockner reagiert auf nichts, ausser ein- und ausschalten.
Die Tür lässt sich nach wie vor nur über die Notentriegelung öffnen


Hat jemand eine Idee was zu tun ist???

Vielen Dank im Voraus
dieDanni*

BID = 1059323

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo Dani(ela?)

Ich kenne keinen Fall wie Deinen, aber wenn die Elektronik sagt, man solle die Tür schließen, dann erkennt sie diese als offen, dh. das Türschloß ist defekt.

Wenn man um die Türmanschette herum den Spannring löst, diese auskrempt kann man an das Türschloß von außen her gelangen, die zwei TX20 Schrauben lösen und dann ggf. öffnen und den innenliegenden Mikroschalter erneuern, dieser ist ein Allerweltsersatzteil, bzw. gibt es für die Aquastopschwimmer im Boden auch einzeln, aber das Türschloß

5407581 - Elektromag.Schloss Waschtrockner 74,00€ netto

nur komplett als Ersatzteil.

Andere Türschlösser aus reinen Waschautomaten passen nicht, denn das WT Türschloß ist zugleich elektrischer Leiter für die Restfeuchtemessung über die Metallplatte am Türschauglas.

Ich empfehle einen versierten Techniker aus dem Bekanntenkreis, der mit meiner Beschreibung was anfangen kann, oder den Miele-Kundendienst.

Bitte die Türmanschette prüfen, ob sie in Ordnung ist, keine Risse etc hat und somit kein feuchter Dampf aus dem Behälter ins Geräteinnere auf die Elektrik/Kabel und Elektronik gerät.

7544391 - Dichtring 127€ netto

Viel Erfolg



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059328

dD*

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke zuallererst für die schnelle Antwort!!!

Nachdem ich gerade einmal fest an der Seite des Scharniers gegen die Tür gedrückt habe, ist zumindest die Meldung Tür schließen erloschen.
Die Tür lässt sich nach wie vor nur über die Notentriegelung öffnen.
Jetzt kann ich zwar wieder alle Programme auswählen, allerdings leuchtet die Kontrolllampe an der START Taste nicht und es lässt sich auch kein Wasch- oder Trocken Programm starten.

Ins Service Menü komme ich auch nicht.
Liegt wohl daran, dass man dazu die EIN/AUS Taste und die START Taste benötigt.
Und ich glaube (mit meinem fundierten Halbwissen), dass dazu auch die Tür geschlossen sein muss, was wiederum Deine Theorie belegt, dass die Maschine "denkt" die Tür sei offen, auch wenn sie dies nun nicht mehr anzeigt.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit (als START gedrückt halten, einschalten, dann 3x START drücken und gedrückt halten) um ins Service Menü zu gelangen??? Dann könnte ich zumindest erstmal sehen welche Fehler gemeldet werden....

Ansonsten morgen mal nach nem Techniker meines Vertrauens Ausschau halten


BID = 1059332

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit


Ansonsten morgen mal nach nem Techniker meines Vertrauens Ausschau halten




Nein......


Ja......



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937557   Heute : 4899    Gestern : 9165    Online : 517        20.4.2024    15:32
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,306160211563