Miele Waschtrockner T494C DA CAPO Reparaturtipps zum Fehler: keine Warmluft Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 866329
d1Rk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Warmluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C DA CAPO
Typenschild Zeile 1 : T494C DA CAPO C
Typenschild Zeile 2 : 00/31560777
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mein Trockner macht mal wieder Sorgen. Der Trocknungsvorgang dauert seeehr lange, da anscheinend die Warmluft nicht funktioniert. Auch beim Programm "20 min warm" kommt nur kalte Luft. Die Lüfter funktionieren beide wie gewohnt.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, kann aber leider nirgends Infos dazu finden und hoffe hier auf Hilfe.
Fehlerspeicher auslesen (Einschalten mit Programm=Ende, Kurz&Start-Knöpfe gedrückt, Trocknen-LED blinkt, dann Wolle Finish gewählt und Start gedrückt)
> Ergebnis: LED "Mangelfeucht" leuchtet.
> Ergebnis: LED "Schranktrocken" leuchtet.
> Ergebnis: LED "Trocknen" blinkt.
Viele Grüße und im Voraus danke für die Hilfe,
Dirk |
|
BID = 867923
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Dirk,
Zitat :
| LED "Mangelfeucht" leuchtet |
Zeigt uns: NTC am Gebläse unterbrochen
Zitat :
| LED "Schranktrocken" leuchtet |
Zeigt uns: NTC Heizregister Kurzschluß
Hier mal den NTC u. deren Stecker mit Anschlussleitungen prüfen.
Gruß Jürgen
|
BID = 869715
d1Rk Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort.
Ich habe noch eine andere Info bzgl Fehlerspeicher gefunden, die angibt daß die maximale Trockenzeit von 180 Minuten überschritten wurde. Nämliche wenn LED "Mangelfeucht" und LED "Schranktrocken" gleichzeitig leuchten. Folglich habe ich mir ein gebrauchtes Heizregister besorgt und Gestern eingebaut...mit Erfolg. Da freut sich nicht nur die Hausfrau, sonderna uch der Stromversorger
LG
Dirk
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386909 Heute : 1642 Gestern : 6874 Online : 575 24.11.2024 10:33 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,09685587883
|