Miele WaTro T220 - 233 - ...

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED START-Taste Tot (EWPL300)

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:19:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele T220 - 233 - ... --- LED START-Taste Tot (EWPL300)
Suche nach Miele 233

    







BID = 1099285

elnero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: spanien
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED START-Taste Tot (EWPL300)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T220 - 233 - ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Trockner T220 mit EPWL300-Program-Einheit

Nach dem Drücken der Ein-Aus-Taste leuchtet die LED neben der START-Taste (weitere START-LED) nicht mehr und ein Programmstart ist nicht mehr möglich.
Bei der Überprüfung scheint es kein Problem mit dem Türkontaktschalter zu geben. Auch der Ein-Aus-Schalter macht keine Probleme. Nach dem Einschalten und bei geschlossener Tür habe ich die Stromversorgung der Relaisheizung einerseits und der EPWL300-Einheit andererseits gemessen. Bis dahin denke ich ist alles in Ordnung.
Fragen
1. Muss die EWPL300-Einheit ausgetauscht werden?
2. Wenn nicht: Gibt es andere mögliche Gründe, warum die START-LED nicht leuchtet?
3. ....?
Vielen Dank im Voraus für die Freundlichkeit Ihrer möglichen Antwort.

El

BID = 1099289

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Programm anwählen, dann blinkt sie bei geschlossener Tür und in Bereitschaft.

Ansonsten Türschloß oder den Mikroschalter darin erneuern, ist eine Krankheit bei den Kisten.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1099297

elnero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: spanien

Vielen Dank für Ihre prompte Reaktion auf den Defekt, wie im Betreff beschrieben.

In meiner Beschreibung des Problems betone ich, dass sowohl der Türkontakt als auch der Ein-Aus-Schalter (Microschalter) in einwandfreiem Zustand sind und nach über 10 Jahren Gebrauch wie das Gerät funktioniert.

Deshalb erlaube ich mir, meine Fragen zu wiederholen
1. Muss die EWPL300-Einheit ausgetauscht werden?

2. Oder: Gibt es andere mögliche Gründe, warum die START-LED nicht leuchtet? Zum Beispiel andere Ursachen wie ein Heizproblem, ein Feuchtemessproblem oder etwas Ähnliches, das ebenfalls betroffen ist, so dass sich die Maschine nicht in der Startposition befinden kann und daher die Start-LED nicht aufleuchtet

3. Andere mögliche Ursachen ...

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Vielen Dank im Voraus

BID = 1099298

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich betone ausdrücklich dass die Start LED bei Anwahl eines Programms blinkt und nicht leuchtet leider wurde diese Aussage meinerseits ignoriert ich betone ausdrücklich dass die Türschlösser häufig defekt sind.

Kontakte Türschloss überbrücken und bitte Rückmeldung dann geht es zum nächsten Schritt

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1099305

elnero

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: spanien

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Bevor ich meine Frage im Forum gestellt habe, habe ich den Türkontakt gemessen aber auch überbrückt. Leider auch ohne Ergebnis

BID = 1099306

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
elnero hat am  1 Jul 2022 08:51 geschrieben :

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Bevor ich meine Frage im Forum gestellt habe, habe ich den Türkontakt gemessen aber auch überbrückt. Leider auch ohne Ergebnis


Dann die EPWL300 zu www.repartly.de senden, die sollten die machen können.

Mit der hatte ich auch hin und wieder Probleme.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691419   Heute : 7320    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    14:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,49427986145