Miele Waschtrockner  Kondestrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht,

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele Kondestrockner --- Gerät startet nicht,
Suche nach Kondestrockner Waschtrockner Miele Kondestrockner Gerät startet nicht

BID = 866506

krätze

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät startet nicht,
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondestrockner
S - Nummer : T440C
FD - Nummer : 00/17742526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Gemeinde

und ein gutes und noch fast unverbrauchtes neue Jahr wünsche!
Mein oller Trockner hat sich beim Drücken der Start-Taste mit einem Knall, Gestank und Rauchwölckchen verabschiedet. Kontrollleuchte ok, aber der Trockner startet nicht mehr.

Also, die Kiste aufgeschraubt und Elektronikplatine 260994 ausgebaut.
Optische Ursache für den Knall und Gestank, ein defekter Tantal-Kondensator 15µ /40V

Werde mir diesen Kondensator besorgen und einlöten.
Andere Bauteile (Spannungsregler, Dioden) scheinen auf dieser Platte wohl nicht mit in den Tod gerissen worden. Trotzdem die Frage: könnte die Ursache noch woanders liegen, z.B. Leistungs-Relais-Gruppe?

Bin dankbar für jeden Hinweis und werde berichten, was sich noch ergibt.

BID = 866698

krätze

Gelegenheitsposter

So, habe den Kondensator gegen einen Elektrolyt 22µ 63V ersetzt.
Maschine läuft und trocknet sogar
Eigentlich läuft sie auch ohne den, da kommen wohl die ca 19 V vom Trafo rein und ist wohl als Siebkondensator gedacht.
Vielleicht war ich durch den Knall, Rauch und Gestank wohl doch kurz geschockt, daß mir das nicht aufgefallen ist.

Ich muß mal Miele ein Lob aussprechen, meine beiden Maschinchen sind echt servicefreundlich aufgebaut. Meist muss man sie noch nicht mal von der Wand rücken

Alter der Wama 19 (3x defekt)
Alter des Watro 16 (1x defekt)

und die wurden echt gestresst

Gruß

BID = 866710

tobi1983

Schreibmaschine

Hallo,

nach also. War ja halb so wild. Danke f. das Reinstellen des Fehlers und der Abhilfe.

Tobi.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402150   Heute : 1925    Gestern : 7426    Online : 297        26.11.2024    9:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12613415718