Elektrolux Waschtrockner  EDC 5325

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:33:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Elektrolux EDC 5325 --- Motor läuft nicht
Suche nach Waschtrockner Elektrolux EDC

    







BID = 821309

ekKarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kehl
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC 5325
S - Nummer : 60843080
FD - Nummer : P 91609367202
Typenschild Zeile 1 : Typ P542266
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

Habe einen Trockner bei dem die Trommel nicht dreht. Relais überprüft schalten. Der Heizkörper funktioniert und taktet. Der Kondensator vom Motor ist laut Messgerät ok. MotorWicklung hat auch Durchgang...

nach einger Zeit kommt der E 50 Fehler

Jemand noch ne Idee? Schaltpläne alle vorhanden kämpfe mal weiter ....

BID = 821313

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin ekKarsten

Willkommen im Forum
Klemm den C ab und dreh die Trommel an, aber ohne Wäsche. Evtl. den Motor, mit C mal extern bestromen,
es könnte auch im Relais ein Überschlag bei 230 V stattfinden.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821319

ekKarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kehl

Danke für die Begrüßung und schnelle Antwort. Bekomm den Motor zum laufen, wenn ich am Stecker T9 ein "wenig" druck aus übe bzw da in der gegen rumdrück. Werde wohl die Platine zum x mal ausbauen und noch mal auf Leiterbahn Unterbrechungen kontrolieren müssen. Türköntake schalten auch. Da ich direkt am den Motorabgang auf der Platine keine Spg mess muss es wohl ne Leiterbahn sein...

BID = 821327

ekKarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kehl

mh auf der Platine ist nix zu finden und auszumachen. Motor läuft sporadisch an wenn mann am Stecker/Platine rumdrückt

BID = 821328

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

kalte lötstelle? schlechte kontakte? nachbiegen bzw besser neue stecker?

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 821329

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Drücke die Platinenstecker vorsichtig mit einer Zange etwas zusammen.
Platinenbruch mit einer dicken Lupe überprüfen (hast du wahrscheinlich gemacht).

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 821433

ekKarsten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kehl



Kosten sprengen den Rahmen naja auf der Platine ist ein Leiterbahn bruch... Richtung Relais Motor aber leider trotz mehrer Brücken und nachlötaktionen nicht auszumachen .... Mal schauen ob da noch ne neue Platine drin ist

Danke euch für die Tipps bis zum nächsten mal


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918578   Heute : 3475    Gestern : 9237    Online : 465        18.4.2024    13:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.728677988052