Bosch WaTro WHV28540 Logixx 7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laut bei hohen Drehzahlen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:52:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bosch WHV28540 Logixx 7 --- Laut bei hohen Drehzahlen
Suche nach Bosch

    







BID = 1031363

Zweitaktspezialist

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laut bei hohen Drehzahlen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WHV28540 Logixx 7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moinsen Zusammen. Mein Waschtrockner ist seit einiger Zeit recht laut beim Schleudern. Tendenz zunehmend. Funktion ist (noch) nicht eingeschränkt. Fremdkörper würde ich ausschließen. Geräusch würde ich in Richtung eines Lagerschadens einsortieren.

Hat jemand einen solchen Fehler schon mal bemerkt oder behoben? Freue mich über Infos hierzu.

Merci!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 11 Dez 2017 23:15 ]

BID = 1031365

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn es ein Lagerschaden ist, dann muss die komplette Behältereinheit ausgebaut und zerlegt werden. Erneuert werden dann die Trommel und die hintere Hälfte mit dem Lager.

Mit 2 Mann machbar.

Entferne den Riemen und drehe die Trommel alleine. Rumpelt es, ist es das Lager

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031387

Zweitaktspezialist

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Herzlichen Dank für die Info. Wenn ich die Trommel einfach so drehe, merkt man das "Rumpeln" auch so. Ausgehend von einem Lagerschaden in Verbindung mit den Kosten für die Ersatzteile und dem Arbeitsaufwand erscheint mir eine Reparatur total nicht wirtschaftlich.

Schade eigentlich, aber für die Ewigkeit wird ja ohnehin nicht mehr produziert.

Also nochmals Danke für die Antwort.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 12 Dez 2017 14:10 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686010   Heute : 1904    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    6:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,2349550724