Bosch Waschtrockner  Avantixx 7

Reparaturtipps zum Fehler: Programm startet nicht Türsym

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:41:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bosch Avantixx 7 --- Programm startet nicht Türsym
Suche nach Waschtrockner Bosch Avantixx

    







BID = 1044315

DirkBLN

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm startet nicht Türsym
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx 7
FD - Nummer : WVH28440/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Bosch Waschtrockner Avantixx 7 WVH28440/03.

Das Problem ist, dass beim Programmstart das Türsymbol blinkt und es piept.
Das geschieht jedoch nur bei einer zweiten Wäsche/Trocknung oder nach einer Pause. Dann sind mehrere Stunden warten angesagt.

Wenn man einen Kaltstart macht funktioniert es einwandfrei. Startknopf, Relaisklicken und los geht es.

Die Türverriegelung wurde gewechselt. Woanders habe ich gelesen, dass das entsprechende Relais und der Triac dafür verantwortlich seien können.
Könnte mir einer ggf. die Bezeichnungen der beiden Bauteile zum Nachordern nennen. Da die Maschinen noch halbwegs läuft und gebraucht wird, wollte ich diese erst dann zerlegen..

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

BID = 1044321

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe zunächst den Kabelbaum vom Verriegelungsrelais zur Leistungselektronik gründlich durch. Häufigste Fehlerursache sind hier durch die Schneidklemmen am Steckerende durchtrennte Adern, die dann nach Lust und Laune, oder abhängig von thermischen Einflüssen Kontakt geben, oder auch nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1049897

andi schappi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin aus Moorrege,
Habe hier auch den Fehler mit dem blinkenden Türsymbol bei meiner Bosch Avantixx 7.
Kein Klick oder Klick mehr beim Einschalten nach der Programmwahl.
Tür verriegelt nicht mehr.
Hab schon den Kontaktschalter an der Tür erneuert.
Hat dann einmal funktioniert.
Bei zweiten Waschvorgang wieder nur doppel Piepen.
Die Tür wird nicht verriegelt.
Dann habe ich das Bedienteil und die Steuerungsplatine erneuert.
Alles Original Bosch Ersatzteile.
Keine Änderung.
Auch habe ich das Verbindungskabel vom Kontaktschalter zur Steuerplatine auf Unterbrechungen mit dem Ohmeter durchgemessen.
Alles soweit gut.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hat noch jemand einen Tip in der Sache für mich?
Danke im Vorraus für die Hilfe
Gruß
Andreas

BID = 1049902

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Identischer post auf "teamhack".

BID = 1049906

andi schappi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja...Ist gewollt..

BID = 1049907

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Aber nur von dir, in Foren ist es der beste Weg sich unbeliebt zu machen.
Das ist weder hier noch bei Teamhack erwünscht! Gleiches gilt für fast alle anderen Foren, egal zu welchen Thema. Schonmal was von Netiquette gehört? Da steht übrigens auch was zum kapern fremder Threads drin. Auch das ist eher ungern gesehen.

Versprichst du dir von so einem Crossposting etwa mehr oder schnellere Hilfe? Das Gegenteil ist der Fall!

Dreister Egoismus wird selten gerne gesehen und am Ende stehst du u.U. ohne Hilfe da.

EDIT: Hier noch der Link zum Thread by Teamhack: https://forum.teamhack.de/thread/63.....33774


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Mär 2019 13:34 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932026   Heute : 8527    Gestern : 8415    Online : 688        19.4.2024    21:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,480628013611