AEG Waschtrockner  T59840

Reparaturtipps zum Fehler: Tastencode Prüfprogramm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:27:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner AEG T59840 --- Tastencode Prüfprogramm
Suche nach T59840 Waschtrockner AEG T59840

    







BID = 1088618

Hub164

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Tastencode Prüfprogramm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich suche nach dem Tastencode mit dem ich meine Lavatherm in das Prüfprogramm bekomme. Alles bisher im Netz gefundene hat nicht funktioniert (die dort aufgeführten Maschinen waren auch nur so ähnlich wie meine). Ich hatte diese Anleitung schon mal in der Hand (Computer) finde sie aber nicht mehr. Ich weiß auch, dass man in diesem Modus z.B. die Kondensatpumpe einschalten kann.
Warum ich diese Anleitung benötige:
Ich hatte gestern mit der Pumpe ein Problem (kein Wasser im Behälter) und wollte die Pumpe von Hand einschalten, um zu sehen ob sie überhaupt fördert. Ich habs dann über den Schwimmerschalter machen wollen und dabei feststellt, dass der total verdreckt war. Die Maschine läuft jetzt zwar wieder, ich hätte aber trotzdem gerne die Info wie ich bei zukünftigen Problemen ins Prüfprogramm komme, und was ich da für Möglichkeiten habe.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.




BID = 1088619

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079

 

  

Die Felder sind Pflichtangaben !
S-Nummer :
FD-Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :

Ohne die keine Hilfe!


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1088622

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Außerdem dürfte das ein Wäschetrockner sein, kein Waschtrockner wie angegeben.

Muß schwer sein ein paar Daten fehlerfrei und komplett anzugeben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1088635

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

Wie hier jeder Neue erstmal angemault wird.

Wie wäre es mit einem Overlay mit dem Wunsch nach vollständigen Angaben bevor man ein neues Thema aufmachen kann? Sollte doch machbar sein...?

BID = 1088639

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
taktgenerator hat am 13 Okt 2021 20:54 geschrieben :

Wie hier jeder Neue erstmal angemault wird.

Wie wäre es mit einem Overlay mit dem Wunsch nach vollständigen Angaben bevor man ein neues Thema aufmachen kann? Sollte doch machbar sein...?


1.: Was sollen wir noch tun, außer mehrere Leerfelder bereitstellen und darauf hinzuweisen ??? Es werden zu Standardthemen nicht mal die verlinkten Artikel im übergeordneten Forum gelesen. Für die digital degenerierende Gesellschaft sind wir nicht verantwortlich.

2.. Wir arbeiten daran und ob das bei dieser alten Forum Software möglich ist, weiß ich nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1088644

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
@Taktgenrator: Das alte Lied...


@Driver_2: Selten so gelacht!


Ich jedenfalls halte mich nur noch zurück, das dürfte offenbar eh den meisten besser gefallen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1088648

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Es steht rot und fett daneben das es ohne diese Angaben keine Hilfe gibt. Was wird gemacht? Keine Angaben oder es wird Müll eingetragen.

Das man dann, wenn jeder zweite nichteinmal lesen oder verstehen kann, langsam unfreundlich wird, dürfte wohl verständlich sein. Es wird nicht jeder neue angemault, nur die, die eben nicht in der Lage sind ein paar Pflichtangaben zu machen. Immerhin steht der Hinweis direkt neben den Feldern.

Zitat :
Die Felder links sind Pflichtangaben !
Bei fehlenden oder falschen Angaben wird die Anfrage nicht beantwortet
!

Was ist daran nicht zu verstehen? Sollen wir es noch bunt blinken lassen?
Ein Overlay hätte den gleichen Inhalt, nur nerviger.
Der eine trägt statt dem Gerätetyp nochmal Waschmaschine ein, der nächste hält die Angaben für geheim.

Die Alternative wäre, das man die Beiträge ohne die Info nicht abschicken kann, aber dann wird "qwertzuiopü" statt sinnvoller Angaben eingetragen. Nützt auch nichts.
Alternativ löschen wir kommentarlos, wäre auch nicht gut.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1088650

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
IceWeasel hat am 13 Okt 2021 21:59 geschrieben :


Ich jedenfalls halte mich nur noch zurück, das dürfte offenbar eh den meisten besser gefallen.



Resignation ist keine Lösung !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1088675

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :

Zitat :
driver_2 hat am 14 Okt 2021 09:10 geschrieben :

Resignation ist keine Lösung !


Mich endlos zu wiederholen allerdings auch nicht.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1088676

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Okt 2021 08:19 geschrieben :

Das man dann, wenn jeder zweite nichteinmal lesen oder verstehen kann, langsam unfreundlich wird, dürfte wohl verständlich sein. Es wird nicht jeder neue angemault, nur die, die eben nicht in der Lage sind ein paar Pflichtangaben zu machen. Immerhin steht der Hinweis direkt neben den Feldern.


Wie ich schon öfter versuchte zu erklären, weiß ein neues Forenmitglied nichts davon und wird dafür kaum Verständnis haben können.
Er/sie/Ersie fühlt sich einfach nur selbst angegangen und das führt nicht selten zu Abwehrreaktionen.

Zum Rest und anderem habe ich intern ein Statement hinterlassen.
[/quote]


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 15 Okt 2021  3:30 ]

BID = 1088677

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Auch ein neues Forenmitglied sollte in der Lage sein, 2 Sätze zu lesen und zu verstehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1088699

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Wenn ein neuer hilfesuchender User mit so einer „Freundlichkeit“
empfangen wird, der kratzt er sich erstmal am Kopf.

Zitat :
Die Felder links sind Pflichtangaben !
Bei fehlenden oder falschen Angaben wird die Anfrage nicht beantwortet !

In Foren gibt es keine Pflicht, sondern man könnte auch den TE freundlich direkt darauf hinweisen, dass wir ohne diese Angaben nicht helfen können und dadurch nur die gewünschte Hilfe verzögert wird.

Wenn aber in den ersten Antworten er ein Tritt in den vier Buchstaben bekommt, dann würde bei mir auch der Mittelfinger das Forum begrüßen
Warum haben hier die ehemaligen Experten (WKD) die Mücke gemach, es könnte auch diese negative Richtung der Grund dafür sein.

Da wir hier schreiben ist nur der Kampf dem Elektroschrott

Hi taktgenerator

PS: Freundlichkeit ist eine Zier, doch besser ist es ohne ihr


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 15 Okt 2021 12:48 ]

BID = 1088700

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


In Foren gibt es keine Pflicht,


Im ganzen sozialen Zusammenleben, gibt es die Pflicht der Mithilfe, auch Du als Zeuge eines Unfalls/Verbrechens.

Die typisch deutsche geistige Einstellung des Wegsehens (ist ja nicht mein Kind, welches da vernachlässigt wird) und der Anarchie entstammt der 68er Bewegung.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995708   Heute : 263    Gestern : 6992    Online : 610        27.4.2024    1:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105483055115