Siemens Wäschetrockner  WTXL 2500

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung geht nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:08:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WTXL 2500 --- Heizung geht nicht
Suche nach Wäschetrockner Siemens WTXL 2500 Heizung geht nicht

    







BID = 697409

makemyday18

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tettnang
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL 2500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo leider habe ich folgendes problem mein Wäschetrockner heizt nicht mehr. Leider kann ich nicht fest stellen woran es liegt.

Folgendes kann ich sagen:

Wasserpunpe arbeitet ohne probleme.
Wozu ist dieser kleine rote Stift am Heizungsrelai?

Vielen Dank für eure hilfe im vorraus.
Bitte habt nachsehen ich komme noch nicht mit der Suchfunktion klar.
Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: makemyday18 am 20 Jun 2010 14:15 ]

BID = 710913

Fi_Auslöser

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuhr

 

  

Hallo makemyday18,

hoffentlich hast Du den Trockner noch nicht entsorgt !?
Hatte bis gesten das gleiche Problem.
Hat das Heizrelais Durchgang, heizt der Trochner im Zeitprogramm?
Wenn ja nimm, ein feinkörniges Schmirgelpapier und säubere den Kupferring in der mitte der Trommelrückseite von Kohlerückständen. Dann baue die Heizung wieder an.

Bei mir hat es geklappt und bin Ehemann des Monats geworden.

MfG Fi_Auslöser

BID = 731764

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Hallo Gemeinde,

habe auch das Problem, dass mein Trockner Siemens WTXL2511 seit ca. 4 Woche nicht mehr heizt, und die Wäsche bleibt auch noch nass.
Ich habe gelesen, dass bei vielen ein ähnliches Problem besteht, auch teilweise Lösungsvorschläge, aber keine Feedbacks von den Ergebnissen.
Kann ir da jemand helfen? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Torckner. Was kann und wie kann ich am besten prüfen?
Danke für Eure Unterstützung.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, und die Frae wäre natürlich, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren, oder ein neues zu kaufen.

gruss

en2004

BID = 732019

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gilt für die meisten BSH Trockner. Rückwand abnehmen, roten Knopf vom Temperaturschutzauf der Heizung reindrücken. Luftwege überprüfen und reinigen. Warum es kein Feedback gibt? Weil die Leute zu faul sind, Gerät läuft ja wieder, und hat nichts gekostet! Darum geben wir immer noch kostenlose Rep-Anleitungen, nicht jeder hat das Geld für den Kundendienst zur Verfügung.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995793   Heute : 349    Gestern : 6992    Online : 677        27.4.2024    2:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,403310060501