Siemens Wäschetrockner  WT44e301/08

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt mittendrin Filter blin

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  14:51:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT44e301/08 --- Stoppt mittendrin Filter blin
Suche nach WT44e301 Wäschetrockner Siemens

    







BID = 851110

hullewupp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt mittendrin Filter blin
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44e301/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem ich nun schon alles demontiert und gereinigt habe, bin ich mit meinem Latein nun am Ende. Vor der Reinigungsaktion blinkte die Filteranzeige nach ca. 2-3 Minuten, immerhin läuft der Trockner nun immerhin bis ungefähr zwei Drittel des Programms erledigt sind. Dann blinkt wieder die Filteranzeige. Nach Aus- und wieder Einschalten läuft er wieder. Die Wäsche ist dann eben nach zweimal zum Trochner rennen fertig. Unschön ist das aber. Weiss jemand, was ich noch nachschauen / austauschen könnte? Sind das evtl. die Temoeraturfühler?

BID = 851120

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin hullewupp

Willkommen im Forum
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich
mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen.
Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 851341

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1257
Wohnort: Bayern

Ich denke das wird helfen:
http://www.teamhack.de/download/BSH.....t.pdf

Grüße


BID = 852182

hullewupp

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,
vielen Dank für die Hinweise! habe natürlich alles probiert, leider ist das Ergebnis unverändert. Trockner läuft ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann piepst es und die Anzeige Filter blinkt mir freundlich entgegen. Was könnte das sonst noch sein??? Doch einer der Temperaturfühler? Oder der Wärmetauscher?

BID = 852381

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1257
Wohnort: Bayern

Evtl. Luftstrom behindert.
Wärmetauscher mit der Dusche reinigen usw....

Grüße

BID = 852386

hullewupp

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin,
alles schon passiert. Mich verwundert, dass das Ding bis ca. eine halbe Stunde vor Programmschluss läuft und dann aussteigt. Dann mache ich den Trockner aus und wieder an, drücke Start und kann dann meine trockene Wäsche rausholen.

Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181246955   Heute : 12287    Gestern : 19646    Online : 549        12.5.2024    14:51
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,17896604538