Siemens Wäschetrockner  WT44E301/05

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet erst nach 15 sek ein

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:44:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT44E301/05 --- Schaltet erst nach 15 sek ein
Suche nach WT44E301 Wäschetrockner Siemens

    







BID = 849210

MichelM

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet erst nach 15 sek ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E301/05
FD - Nummer : FD 8701 201760
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das der Wäschetrockner nach dem Einschalten erst nach ca. 15-20 Sekunden reagiert das heißt, der Drehknopf steht auf aus, dann schaltet mann ein und nichts passiert. Nach ca. 15 Sek. geht die Maschine dann wie von Geisterhand an, sprich man kann den Trockenvorgang starten. Schaltet man wieder aus wiederholt sich das ganze wieder. Die Stromzufuhr ist in Ordnung. Freue mich über jeden Tipp. Das Gerät ist übrigens ca. 5 Jahre alt aber wenig benutzt sieht aus wie neu.

BID = 849213

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1257
Wohnort: Bayern

 

  

Wenn das Gerät sonst störungsfrei läuft kann es nur die Steuerung sein die eine Macke hat.

Grüße

BID = 849283

MichelM

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort.
Aber was mache ich jetzt ? Kann mann da was reparieren oder austauschen ?
Wo sitzt die Steuerung?
Besten Dank im voraus.

BID = 849317

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1257
Wohnort: Bayern

Da wo gesteuert wird.
Also hinter der Bedienblende.

Wenn ich sie dir reparieren soll schickst du mir am besten eine "private
Nachricht".

Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248713   Heute : 14048    Gestern : 19646    Online : 974        12.5.2024    16:44
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,402229070663