Miele Wäschetrockner T 565 C Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht an, Geräusche Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 969080
markus1101 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nicht an, Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 565 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Fehler 1: läuft nicht an, erst nachdem ich in in der Trommel anschubse.
Fehler 2: Der Gebläsemotor macht Geräusche. (Zapfenlager ist neu)
Beheben Fehler 1: Möglicherweise der Anlaufkondensator.
Beheben Fehler 2: Lager am Motor defekt, Lüfterrad ist heile.
Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie man diesen Motor ausbaut und zerlegt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
|
|
BID = 970537
max2238 Neu hier
|
|
Fehler 1:
Da gebe ich dir recht mit deiner Diagnose. Wird warscheinlich der Anlaufkondensator sein.
Fehler 2:
Motorlager klingt auch gut. Wobei das nur eine Schätzung ist.
Was allerdings auch sein kann ist das durch ein defektes Lager am Motor der Wiederstand zu hoch ist und der Motor deshalb trotz funktionierenden Kondensator nicht anläuft.
Zur Demontage ( Bei Miele immer sehr ähnlich )
1. Schrauben an der Front (oben an der Blende / hinter der Tür ) lösen und Maschinenfront aufklappen.
2. Lüftungskanal rund um die Trommelöffnung abschrauben und abnehmen.
3. Danach siehst du unten rechts den Lüfter der direkt am Motor befestigt ist.
4. Die Halterungsschrauben des Lüfter zum Gehäuseboden entfernen
5. Den Gummidichtring linke seite vom lüfter losschrauben
6. Kabel vom Sensor ( vorn am Lüftergehäuse abziehen )
7. Jetzt einfach den Lüfter gesamt mit Motor und Kondensator herausziehen.
Das zerlegen des Motors solltest du einen Mechaniker machen lassen da für diese arbeiten spezielle Werkzeug (verschiedene Abzieher / Presse ) nötig sind. Zur ersten Diagnose kannst du ja einfach versuchen die Motorwelle mit der Hand zu drehen.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe oder falsch beschrieben ist. Schreibfehler bitte ich zu übersehen.
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386915 Heute : 1648 Gestern : 6874 Online : 729 24.11.2024 10:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,760145187378
|