Miele Wäschetrockner  T 4263 C

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:54:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 4263 C --- Behälter entleeren
Suche nach Wäschetrockner Miele 4263 Behälter entleeren

Fehler gefunden    







BID = 973045

Teslar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter entleeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4263 C
S - Nummer : 00 / 66 114 883
Typenschild Zeile 1 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und bin auch auf viele Informationen gestoßen,welchen den Fehler "Behälter entleeren" beschreiben. Danke an "ALLE"

Ich habe entsprechend die Maschine zerlegt und gründlich gereinigt.
Die Arbeit war nicht umsonst ,denn die Maschine sowie der Flusensumpf waren sehr verdreckt.

Nach dem Zusammenbau und starten des Trockners blieb der erwünschte Erfolg aus.

Lüfter sowie Kondensatpumpe arbeiten einwandfrei.
Auch der Reedkontakt am Schwimmer arbeitet einwandfrei


Was mir aufgefallen ist:
Startet der Trockner und die Trommel des Trockner dreht links herum an, arbeitet der Trockner ohne Probleme:

Wäsche ist nach Ablauf des Programms ---> Trocken
Auch eine zweite Beladung ohne den Trockner vorher ausgeschaltet zu haben läuft einwandfrei durch.
Schaltet man den Trockner aus und wieder ein und startet ihn, läuft die Trommel rechts an und Heizung bleibt aus ---> ca. 15....20 Sekunden abbruch und Kaltluft LED und Behälter entleeren leuchten auf.

Laut Schaltplan sollte die Heizung bei Rechtslauf sowie Linkslauf bei Start angehen oder liege ich mit meinem Gedanken da falsch.

Hat jemand eine Idee ?

BID = 973055

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Mein Miele Kondenstrockner ist schon älter, ab bei dem reversiert die Trommel ständig, während das Programm abläuft. Das muss bei deinem eigentlich auch so sein. Es gibt bei mir ein langsam laufendes Schaltwerk, dass den Programmablauf steuert und ein schnell laufendes, dass das Reversieren und das Abpumpen übernimmt.

Wenn du auch eine mechanische Steuerung hast, dann schau dir mal das Schaltwerk genau an, bei dem schnelllaufenden Teil stimmt dann was nicht.

Chris

BID = 973069

Teslar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Chris,

danke für die Antwort.
Bei dem Trockner gibt es kein mechan. Schaltwerk mehr.
Es gibt zwar einen Auswahlschalter für die gewünschte Trockenoptionen aber alles andere wird rein elektronisch realisiert -(keine Schrittmotoren)

BID = 975427

Teslar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

In meinem Fall ist die Steuerplatine fehlerhaft gewesen.

Die Ursache für den Defekt der Steuerplatine ist eine Undichtigkeit im Luftsystem.
Diesen Fehler habe ich noch nicht gefunden und werde hierfür ein neuen Beitrag öffnen und hoffe auf Eure Unterstützung bei dem Problem.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362212   Heute : 3077    Gestern : 5828    Online : 407        27.5.2024    15:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,175805091858