Miele Wäschetrockner T495c Azora Reparaturtipps zum Fehler: Hinteren Luftkanal reinigen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1005276
Scubaron Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hinteren Luftkanal reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495c Azora
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich habe einen Miele T495c und möchte diesen mal grundreinigen. Die Front habe ich geöffnet und sowohl das Flusensieb an der Türe samt Siebträger, als auch den Kanal zum Gebläse gereinigt. Der Wärmetauscher ist ebenfalls gereinigt. Bei der Gelegenheit habe ich mal einen Blick in den hinteren Luftkanal werfen können. Dieser ist dick mit Flusen "verbacken" und müsste wohl dringend gereingt werden.
Hat jemand einen Tip für mich, wie man da ran kommt? Im Netz habe ich leider nichts gefunden...
Danke und Gruß
Steve |
|
BID = 1005278
F-red Gesprächig
|
|
Das Netz weiss nicht alles bei Miele, halten einfach zu lange.
Scharf Nachdenken hilft, wie es wohl damals montiert werden konnte.
Manche Schrauben suchte ich ebenfalls viele Stunden.
Miele brennt viel seltener als Siemens/Bosch und der Rest.
Leistungsrelais Heizung ist noch nicht in eine Platine gelötet, sondern unten geschützt Flusenfrei eingesteckt.
Brennende Wäschtrockner 30% Hausbrände meisten durch eingelötete Leistungsrelais, abgenützte Kontakte löten sie nach Jahren selbstständig aus, die entstehenden Lichtbögen können dann auf der Platine abgelagerten Flussen entzünden.
Die Platine befindet sich direkt hinter der Luftansaugöffnung.
Ist nur ein Konstruktionsfehler, der schon zu vielen Toten geführt hat.
Kühlschränke und Gefriertruhen können durch neue Konstruktionfehler auch Tödlich sein.
Kühlgeräte besser von Liebherr, ohne Konstruktionsfehler.
Konstruktionsfehler kann ich bei jedem Gerät finden, Lebensgedrohliche gibt es bei Liebherr und Miele aber fast garkeine.
Nebenbei hab ich noch eine Heizungswicklung entfernt, 1600Watt reicht auch, dauert nur 15Minuten länger, und spart 30-40% Energie.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 12 Nov 2016 3:03 ] |
|
BID = 1005279
F-red Gesprächig
|
Ingenieure sind wenn sie für Gewinnmaximierungen in Konzernen arbeiten, für Konsumenten ein Sicherheitsrisiko!
Qualität gibt es bei Gwinnorientierten Konzernen nicht mehr!
Sondern nur, wie bekommt man alles schneller kaputt.
Es werden Millionen Prämien an Ingenieure gezahlt, um Produkte kurzlebiger und Kostengünstiger auszuführen.
Bei Kühlgeräten und Wäschetrocknern ging Geiz ist Geil in die Hose.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 12 Nov 2016 3:41 ]
|
BID = 1005323
Scubaron Gerade angekommen
|
Hat sich erledigt. Hab die Heizung ausgebaut und bin da ausreichend dran gekommen.
|
BID = 1005577
F-red Gesprächig
|
Super Scubaron.
Schreib aber bloss nicht wie, es ist viel zu einfach!
Die wo Pläne dafür brauchen, sollten besser die Finger davom lasse.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417066 Heute : 1564 Gestern : 7490 Online : 127 28.11.2024 11:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0595018863678
|