Miele Wäschetrockner  T495c Azora

Reparaturtipps zum Fehler: Hinteren Luftkanal reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  22:35:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T495c Azora --- Hinteren Luftkanal reinigen
Suche nach T495c Azora Wäschetrockner Miele T495c Azora

    







BID = 1005276

Scubaron

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hinteren Luftkanal reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495c Azora
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele T495c und möchte diesen mal grundreinigen. Die Front habe ich geöffnet und sowohl das Flusensieb an der Türe samt Siebträger, als auch den Kanal zum Gebläse gereinigt. Der Wärmetauscher ist ebenfalls gereinigt. Bei der Gelegenheit habe ich mal einen Blick in den hinteren Luftkanal werfen können. Dieser ist dick mit Flusen "verbacken" und müsste wohl dringend gereingt werden.

Hat jemand einen Tip für mich, wie man da ran kommt? Im Netz habe ich leider nichts gefunden...

Danke und Gruß
Steve

BID = 1005278

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

 

  

Das Netz weiss nicht alles bei Miele, halten einfach zu lange.
Scharf Nachdenken hilft, wie es wohl damals montiert werden konnte.
Manche Schrauben suchte ich ebenfalls viele Stunden.

Miele brennt viel seltener als Siemens/Bosch und der Rest.
Leistungsrelais Heizung ist noch nicht in eine Platine gelötet, sondern unten geschützt Flusenfrei eingesteckt.
Brennende Wäschtrockner 30% Hausbrände meisten durch eingelötete Leistungsrelais, abgenützte Kontakte löten sie nach Jahren selbstständig aus, die entstehenden Lichtbögen können dann auf der Platine abgelagerten Flussen entzünden.
Die Platine befindet sich direkt hinter der Luftansaugöffnung.
Ist nur ein Konstruktionsfehler, der schon zu vielen Toten geführt hat.
Kühlschränke und Gefriertruhen können durch neue Konstruktionfehler auch Tödlich sein.
Kühlgeräte besser von Liebherr, ohne Konstruktionsfehler.
Konstruktionsfehler kann ich bei jedem Gerät finden, Lebensgedrohliche gibt es bei Liebherr und Miele aber fast garkeine.


Nebenbei hab ich noch eine Heizungswicklung entfernt, 1600Watt reicht auch, dauert nur 15Minuten länger, und spart 30-40% Energie.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 12 Nov 2016  3:03 ]

BID = 1005279

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Ingenieure sind wenn sie für Gewinnmaximierungen in Konzernen arbeiten, für Konsumenten ein Sicherheitsrisiko!
Qualität gibt es bei Gwinnorientierten Konzernen nicht mehr!
Sondern nur, wie bekommt man alles schneller kaputt.
Es werden Millionen Prämien an Ingenieure gezahlt, um Produkte kurzlebiger und Kostengünstiger auszuführen.
Bei Kühlgeräten und Wäschetrocknern ging Geiz ist Geil in die Hose.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 12 Nov 2016  3:41 ]

BID = 1005323

Scubaron

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hat sich erledigt. Hab die Heizung ausgebaut und bin da ausreichend dran gekommen.

BID = 1005577

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Super Scubaron.

Schreib aber bloss nicht wie, es ist viel zu einfach!
Die wo Pläne dafür brauchen, sollten besser die Finger davom lasse.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067704   Heute : 5703    Gestern : 5534    Online : 674        24.9.2024    22:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0497529506683