Miele Wäschetrockner T495C Azora C Reparaturtipps zum Fehler: bricht verfrüht ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 796138
elektronikmensch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht verfrüht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C Azora C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Lediglich im 20 Minuten-Modus läuft der Trockner die angegebenen 20 Minuten durch. Hierbei wird die Trommel auch erwärmt und das Wasser in den Kondenswasserbehälter gepumpt.
Mein spontaner Gedanke ist, dass Motor, Heizung und Pumpe funktionieren und eventuell der Feuchtigkeitssensor defekt ist?
Habt ihr vielleicht gute Tipps zur weiteren Fehlereingrenzung (und Behebung) für mich?
Viele Grüße,
elektronikmensch
|
|
BID = 796228
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hallo,
Reinige als erstes Mal die Trommelinnenseite und das Metall der Wäschemitnehmer mit einer Essig-Wasser Mischung.
Es bildet sich über die Jahre ein hauchdünner Film vom Weichspüler der wie eine Isolierschicht wirkt.
Wenn das keinen Erfolg bringt, nimm den Deckel des Trockners ab.
Vorne rechts siehst du dann 2 Kohlebürsten die auf der Trommel schleifen.
Prüf ob beide 100% aufliegen, bzw. ob sich auch Kontakt haben.
LG
MaxX |
|
BID = 796489
elektronikmensch Gerade angekommen
|
Hallo MaxX,
vielen Dank für den Tipp! Das Auswaschen der Trommel hat tatsächlich gereicht. Seitdem läuft er wieder wie gewünscht.
Da die Trommal als solche blitzeblank sauber war, wäre ich von selber wohl nie im Leben drauf gekommen sie mal richtig auszuwaschen.
Hätte nicht gedacht, dass der Trockner so simpel zu "reparieren" ist.
Danke!
Beste Grüße,
elektronikmensch
|
BID = 796539
Maxx24 Schriftsteller
|
No Problem
Manchmal is es eben nur eine Kleinigkeit.
MfG
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687226 Heute : 540 Gestern : 7485 Online : 200 7.1.2025 4:58 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 82 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|