Miele WäTro T442C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T442C --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Miele T442C Miele T442C Trommel dreht sich nicht

Fehler gefunden    







BID = 824151

wanne60

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 72793 Pfullingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
S - Nummer : 00/14715647
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

Unser guter Miele Trockner hat sich nach 16 Jahren verabschiedet. Da die Garantiezeit wahrscheinlich abgelaufen ist, muß ich ihn nun selbst reparieren. Problem: Nach ein paar Minuten springt die Tür auf, die Trommel dreht sich nicht. Habe nun mit Hilfe der vielen guten Tipps aus dem Forum hier den ganzen Motor/Lüfterblock ausgebaut.Das Lüfterrad läßt sich nur mit starkem Kraftaufwand drehen, ich vermute die Lager sind defekt. Das Forummitglied manfred59 hat geschrieben, er hat den Motor durch Ölen der Lager wieder flott gekriegt. Nun meine Frage: Wie komme ich an diese Lager ran, das Lüfterrad muß abgezogen werden und dann?

Danke im Voraus und Gruss
wanne60

BID = 824625

wanne60

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 72793 Pfullingen

 

  

Hallo Forum,

Habe nun durch Ölen der Lager den Motor wieder flott bekommen. Das Einbauen der Motor/Gebläse-Einheit war eine Fummelei, hat dann aber doch geklappt. Nun habe ich das Problem, den Trommelriemen wieder auf das Treibrad zu bekommen. Man hat sehr wenig Platz und kommt nur mit einer Hand rein. Irgendwo hier wird erwähnt, mit einem langen Schraubendreher kann man das hinkriegen. Aber wo setze ich diesen Hebel an, am Riemen oder an der Motor/Gebläseeinheit? Habe auch schon überlegt, das Trocknergehäuse an der Seite aufzuschneiden, um besser hin zu kommen, aber nur als letzte Möglichkeit.
Bitte gebt mir einen Tipp, bei diesem Wetter bekommt man die Wäsche draußen auch nicht trocken, die Familie fängt an zu motzen.

Danke und Gruss
wanne60

BID = 826283

wanne60

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 72793 Pfullingen

Hallo Forum,

Es gab nur zwei Möglichkeiten: Den Miele Trockner verschrotten oder das Gehäuse aufschneiden. Ich habe mich für die Zweite entschieden. Mit der Stichseite das Gehäuse an der Seite aufgeschnitten, so konnte ich den Antriebsriemen für die Trommel auf die Riemenscheibe legen. Beim ersten Laufen hat der Trockner irgendwie gerochen, so als würde etwas verbrennen, er lief aber einwandfrei durch, auch die Wäsche war schön trocken und hat nur nach Waschmittel gerochen. Ich denke der Geruch kommt von aufgewirbelten, getrockneten Flusen, der Trockner war mind, 2 Wochen nicht mehr in Betrieb, Auf jeden Fall läuft er nun wieder wie Neu, der Geruch ist auch weniger geworden.
Vielen Dank an das Forum!

Gruss
wanne60


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685959   Heute : 1853    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    6:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,755464076996