Miele Wäschetrockner  T4263 C Soft Wind Plusc

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter leeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:20:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T4263 C Soft Wind Plusc --- Behälter leeren
Suche nach Wäschetrockner Miele Soft Behälter leeren

BID = 926443

heiko2910

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4263 C Soft Wind Plusc
S - Nummer : 00/66224377
FD - Nummer : 06619010
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50 hz
Typenschild Zeile 2 : 2500-2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A/15W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol

Mein Miele T4263 C Soft Wind Plus zeigt mir immer an "Behälter leeren" und gleichzeitig geht die Lampe Trocknen gar nicht an, welches sie sonst immer getan hat beim Anschalten.
Nun eine Frage:
Wie kann ich in der Kondensatorpumpe nachschauen ob sie verstopft ist oder defekt? Ich komme durch die kleine Klappe nicht an die Pumpe. den Schlauch zum Wasserbehälter habe ich schon leer gemacht, Fehler war kurz weg und kam dann wieder(nächste Maschinenfüllung).

BID = 926445

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Nimm mal den Deckel ab ( seitlich 2 Plasikabdeckungen und 2 Torx Schrauben).
Im hinteren linken Bereich ist der Einlauf des Kondensatbehälters.
Dies geschieht über ein ins Blech eingeclipstes Plastikteil, an das auch der Schlauch von der Pumpe führt.

Dieses Plastikteil hat eine Engstelle, in der sich durch die Pumpe hochgeförderte Flusen "querstellen".
Clips das Teil aus und puste es kräftig durch.

Genau dieses Problem hab ich vor 14Tagen an einer Maschine gehabt, was zum Schluß in einer fast vollständigen Zerlegung (incl Trommelausbau) zur Reinigug des gesamte Gerätes führte.
Sogar mit Druckluft dauerte es eine ganze Weile, bis der Pfropfen raus kam.
Zwei Tage zuvor hatte ich den Klixon (Temperaturbegrenzer) im Heizregister gewechselt und die Maschine über den Zugang zum Kondensator soweit wie möglich von Staub befeit. Dabei muß etwas in Richtung Pumpe gelangt sein.

Die Pumpe selbst läßt sich über eine Plastiknase entriegeln und seitlich aus dem "Pumpensumpf" ausschwenken/verdrehen.
Im Sumpf ist der Schwimmer mit Magnet, welcher den Zustand "Behälter leeren" auslöst. Im Pumpenoberteil ist der entsprechende Reedkontakt, welcher sich mittels Magnet und Durchgangsprüfer ohmsch testen läßt.

Ich hoff jetzt mal, daß ich nicht von einer falschen Baureihe schreib - aber unser Trockner müsste dazugehört haben.

ciao Maris

BID = 926450

heiko2910

Gerade angekommen

ich schaue mal aber meine pumpe sitzt hinter einem kleinen Plastedeckel

BID = 926616

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Kurzer Nachtrag: Unserer Gerät ist ein T4205C Softonic.

Ich denke aber, daß das Problem beim TE ähnlich gelagert ist, wie beim von mir geschilderten Fehler samt Lösung.

ciao Maris

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393480   Heute : 676    Gestern : 7548    Online : 719        25.11.2024    6:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0912249088287