Miele Wäschetrockner  T368C

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss?!

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T368C --- Kurzschluss?!
Suche nach T368C Wäschetrockner Miele T368C Kurzschluss?!

BID = 662801

al3x

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kurzschluss?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T368C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, kennt sich zufällig jemand mit dem Miele WäTr T368C aus?

Problem: Gerät läuft ordnungsgemäß bis der FI-Schalter ausgelöst wird (sporadisch). Gerät verursacht vermutlich einen Kurzschluss. Zudem riecht man einen typischen Elektronik-Brandgeruch.

Nach Wiedereinschalten läuft das Gerät wieder ordnungsgemäß. Bisher tritt das Problem sporadisch auf.
Vielleicht kennt jemand die Ursache?!

Gruß Alexander

BID = 662802

sam2

Urgestein

Hinweis:
Wenn der FI-Schutzschalter (RCD) auslöst (und nicht etwa der Leitungsschutzschaltjer - "Sicherungsautomat"), liegt aber kein Kurzschluß vor, sondern ein Erdschluß.
Also hat das Gerät irgendwo einen Isolationsfehler.
Das kann ein altersschwaches Heizelement sein, aber z.B. auch eine feuchte Stelle.

BID = 668431

al3x

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort.

Zitat: "...liegt aber kein Kurzschluß vor, sondern ein Erdschluß."

RE: meinte auch wohl einen Erdschluss, ich denke mal es könnte sogar an einer Korrosionsstelle liegen, dann würde es mit der Feuchte gut zusammen hängen. Falls es jedoch wirklich von der Heizung verursacht wird, dann müsste ich mich um die Entsorgung des Gerätes kümmern

Ich werde mal weitere Untersuchungen tätigen, wenn ich zu neuen Erkenntissen komme werde ich es berichten...

Gruß Alexander

BID = 668444

sam2

Urgestein

So ein gutes Gerät entsorgt man doch nicht wegen eines läppischen defekten Heizelements!
Da kommt ein neues rein und dann läuft es wieder 10 Jahre...

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386902   Heute : 1635    Gestern : 6874    Online : 596        24.11.2024    10:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,149727106094