Miele Wäschetrockner T368C Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss?! Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 662801
al3x Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kurzschluss?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T368C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Vielleicht kennt jemand die Ursache?!
Gruß Alexander |
|
BID = 662802
sam2 Urgestein
|
|
Hinweis:
Wenn der FI-Schutzschalter (RCD) auslöst (und nicht etwa der Leitungsschutzschaltjer - "Sicherungsautomat"), liegt aber kein Kurzschluß vor, sondern ein Erdschluß.
Also hat das Gerät irgendwo einen Isolationsfehler.
Das kann ein altersschwaches Heizelement sein, aber z.B. auch eine feuchte Stelle.
al3x Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort.
Zitat: "...liegt aber kein Kurzschluß vor, sondern ein Erdschluß."
RE: meinte auch wohl einen Erdschluss, ich denke mal es könnte sogar an einer Korrosionsstelle liegen, dann würde es mit der Feuchte gut zusammen hängen. Falls es jedoch wirklich von der Heizung verursacht wird, dann müsste ich mich um die Entsorgung des Gerätes kümmern
Ich werde mal weitere Untersuchungen tätigen, wenn ich zu neuen Erkenntissen komme werde ich es berichten...
Gruß Alexander
|
BID = 668444
sam2 Urgestein
|
So ein gutes Gerät entsorgt man doch nicht wegen eines läppischen defekten Heizelements!
Da kommt ein neues rein und dann läuft es wieder 10 Jahre...
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386902 Heute : 1635 Gestern : 6874 Online : 596 24.11.2024 10:33 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,149727106094
|