Miele Wäschetrockner  T366

Reparaturtipps zum Fehler: PGS schaltet einfach weiter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T366 --- PGS schaltet einfach weiter
Suche nach T366 Wäschetrockner Miele T366

    







BID = 662609

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : PGS schaltet einfach weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T366
Typenschild Zeile 1 : 10/83390C4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen guten Abend,
seit langer Zeit habe ich wieder ein Problem mit einem Miele Wäschetrockner, diesmal aber mit dem T366 von meiner Nachbarin

Und zwar läuft der Trockner an, schaltet aber ein Programm nach dem anderen durch bis der Schalter bei Kaltluft stehen bleibt und normal weiter läuft. Öffnet man die Tür ist der Innenraum aber trotzdem warm.

Hab mal ein Video davon gemacht:
Video zum Problem

Das Poltern wird übrigens durch 2 Tennisbälle ausgelöst, die für die Trocknung von Daunenbettdecken benutzt wurden

Ist das Programmschaltwerk defekt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Holger

BID = 663087

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Holger,

Zitat :
läuft der Trockner an, schaltet aber ein Programm nach dem anderen durch bis der Schalter bei Kaltluft stehen bleibt

In dem Trockner ist eine Elektronik für die Restfeuchteerkennung verbaut.
Wahrscheinlich, dass der Reedkontakt (Ausgangskontakt) auf Dauer durchgeschaltet hat.
Hinter der Front ist auch der Schaltplan am Programmschaltwerk eingesteckt -wenn keiner schneller war-.
Gib uns dann vom Schaltplan die TI.- u. Teil-Nr. hier rein.
Ist im Trockner die EF 101 oder EF 201 verbaut?

Zitat :
10/83390C4

Schau hier nochmal nach.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 663916

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Hey Jürgen,
vielen lieben Dank für deine Antwort!
Habe gerade das Gerät aufgeschraubt und leider keinen Schaltplan gefunden.
Auf dem Schaltwerk standen aber folgende Daten:
EBR 9701 A08
Tl Nr. 1545012

Wie bekommt man eigentlich den Schaltknauf vom Schaltwerk ab, damit man die Vorderseite öffnen kann?
Witziger Weise läuft der Trockner nun wieder, hab nur ein bisschen an den Steckern gewackelt und den Deckel wieder aufgeschraubt.
Sowas stellt mich auch nicht gerade zufrieden
Wo finde ich denn den Reedkontakt?
Ohja, auf dem Typenschild stand übrigens 10/8339054
Gruß


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937136   Heute : 4477    Gestern : 9165    Online : 542        20.4.2024    14:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0295219421387