Miele Wäschetrockner  T352c

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  07:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T352c --- Trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele Trocknet nicht

    







BID = 914047

Fulli1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T352c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Habe das Gerät aufgeschraubt und folgendes festgestellt: Fotos!
Wie heißt das Teil unten rechts? Kann man das reparieren, oder ist es sinnvoller, sich z.B.ein Bosch-Gerät für ca. 400.- anzuschaffen?
MfG
Fulli1










BID = 914479

Fulli1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hat sich erledigt.
Das Gebläserad hatte altersbedingt seinen Geist aufgegeben (in 3 Teile zerbrochen).
Neues von Miele bestellt, kam am nächsten Tag (!), eingebaut, läuft.

BID = 914732

professorexabyte

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Goslar

Auch wenn das Thema sich erldigt hat... Sag mal wie kommt es bitte, dass man so ein Lüfterrad kaputt bekommt? Ich meine Weichmacher im Kunststoff hin oder her, das Teil hat doch lediglich Luft als "Widerstand" und Luft ist weicher als Plastik, also sollte ja die Luft weichen und nicht das Plastik. Nicht böse gemeint, es interessiert mich nur. Evtl. weiß jemand ja mehr über eine mögliche Ursache. Mir fällt nur eine Ursache ein. Kieselsteine in die Einlässe wo die 2 Filter sitzen reinschmeissen und anlaufen lassen. Das macht mich gerade einfach nur stutzig.

BID = 914754

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Also wenn ich den Kondensatoreingang so betrachte könnte die mögliche Ursache Flusen sein. Die können wenn Sie austrocknen Stein hart werden. Bei einem schon porösen Lüfterrad könnte das reichen wenn es daran schleift.

Gruß Olm

BID = 915300

Fulli1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, das Gerät kommt jetzt auf den Sperrmüll! Das Gebläserad lief zwar, die Wäsche wurde auch trocken, aber das Kondenswasser lief unten heraus.
Habe keine Lust, bei diesem 20 Jahre alten Gerät weitere Teile auszutauschen!
Ab jetzt gibt es eine günstiges Gebläserad in der Bucht! Miele will es nicht zurück.

BID = 915424

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Bist du dir absolut sicher das da etwas defekt sein könnte, weswegen das Kondenswasser unten ausläuft. Pumpt die Pumpe das Wasser in den Wasserbehälter ? Sind die beiden Dichtungen des Kondensators intakt ?

Wenn die Pumpe funktioniert und die beiden Dichtungen des Kondensators nicht beschädigt sind, kann es ja sein das der Kondensator nicht richtig gesessen hat. Sprich, die Dichtungen haben nicht vollständig abdichten können oder es ist Schmutz dazwischen.

Wäre Schade ein Gerät wegen solcher "kleinigkeiten" zu entsorgen.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277474   Heute : 802    Gestern : 20546    Online : 456        14.5.2024    7:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,132339000702