Miele Wäschetrockner  Silent Care T7740C

Reparaturtipps zum Fehler: Programme laufen endlos

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  22:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Silent Care T7740C --- Programme laufen endlos
Suche nach Wäschetrockner Miele Silent Care

    







BID = 799505

Thrakios

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7740C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094956139
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem mit dem oben erwähnten Trockner.
Dieser ist etwas 3 Jahre alt und hat ca. 3500 Betriebsstunden auf dem Buckel. Vor kurzem wurden die Kohlekontakte für
die Restfeuchte Ermittlung ausgetauscht. Seitdem laufen alle Trocknerprogramme endlos.
Das bedeutet, dass jedes mal bevor das Programm auf Kaltluft umschalten soll. Sich immer die Restlaufzeit automatisch wieder auf 20 Minuten hoch springt, obwohl die Wäsche schon längst trocken ist.

Bitte um Rat, Dankeschön.

BID = 799560

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thrakios,

willkommen im Forum.

Die Restfeuchte-Abtastung hat einen Kurzschluss (oder einen zu kleinen
Widerstand), wahrscheinlich ein Verdrahtungsfehler/Anschlussfehler beim
Austausch der Kohleschleifer? (Da lag doch ein Zettel dabei, oder?)

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 799673

Thrakios

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Hallo Gilb,

Dankeschön für die schnelle Antwort. Den Zettel habe ich selber leider nicht gesehen, weil der Austausch durch den Miele Kundenservice ausgeführt wurde. Ich hoffe doch das der gute Mann auch das richtige Ersatzteil verwendet hat.
Wie kann ich den überprüfen, dass auch der der richtige Kohleschleifer verbaut wurden ist und ob dieser auch richtig verdrahtete wurde?

Mit freundlichem Gruß

Thrakios

BID = 799700

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann rufe den Reparateur an und verlange, das er nochmal nachschaut.

BID = 799701

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Thrakios,

Du überhaupt nicht.

Es ist eine Reklamation an die Firma, die Du mit der Ausführung der Arbeit beauftragst hast.

Diese Firma wird Dir eine offizielle Rechnung ausgestellt haben, und wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, kannst Du auf eine Nachbesserung bestehen.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 799985

Thrakios

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Hallo shotty,

dass kam mir euch in den Sinn. Aber die Reparatur war vor ca. 2 Monaten und der Trockner lief anstandslos. Erst vor kurzem fing es mit dem endlos laufen der Programme an. Kann es vielleicht an etwas anderem liegen?

Mit freundlichem Gruß

Tharkios

BID = 800219

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Thrakios,

wie sieht es mit dem Wärmetauscher und den Türsieben aus.

Wurden diese Bauteile gemäß der Betriebsanleitung zum Gerät unter fließendem Wasser gereinigt?

Eventuell hat sich eine Kabelverbindung, die bei dem Austausch der Kohlebürsten zwangläufig hergestellt werden muss, gelöst?

Also, wie geschrieben, Du hast das Recht auf eventuelle Nachbesserung.


Freundliche Grüße

shotty

BID = 800694

Thrakios

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Hallo shotty,

Die Türsiebe und den Wärmetauscher reinige ich regelmäßig alle vier Wochen wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ich schaue mir mal als erstes die Kabelkontakte an ob sich was gelöst hat. Wenn ich nichts gefunden habe, melde ich mich beim Miele Kundenservice. Und informiere mich bezüglich der Nachbesserung. Nicht das ich auf den kosten sitzen bleibe, schließlich war die letzte Reperatur teuer genug.

Mit freundlichen Grüßen

Thrakios

BID = 802533

Thrakios

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Hallo zusammen,

Es gibt Neuigkeiten zum Thema. Heute war der Miele Kundenservice da und hat sich den Trockner noch einmal angeschaut. Ergebnis war ein Kopfschütteln. Und zwar wurden bei der letzten Reparatur die Anschlüsse der Kohlenschleifer falsch angeschlossen. Danke nochmal an Gilb, shotty & derhammer für eure Hilfe und Tips!

Mit freundlichen Grüßen

Thrakios

BID = 802534

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Danke für die Rückmeldung


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097409   Heute : 5836    Gestern : 6057    Online : 648        29.9.2024    22:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144145011902