Miele Wäschetrockner  Novotronic T515

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:18:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T515 --- Heizt nicht mehr
Suche nach Wäschetrockner Miele Novotronic T515 Heizt nicht mehr

BID = 889506

Gumbo1965

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T515
S - Nummer : 12/30383698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo, unser Miele Trockner Novotronic T515 will nicht mehr.

Erst hat er viel zu heiß getrocknet und jetzt geht die Heizung gar nicht mehr, die Programme laufen so durch ohne zu trocknen.

Mit Hilfe des Forums habe ich die Maschine schon soweit auseinandergebaut das ich bis zur Heizung komme

Hier ist auch ein temperaturfühler kaputt, habe mal Bilder mit hochgeladen.

Nur wo kann ich die Heizung so abstecken das ich sie zu freundliche Fachhändler bringen kann ?

Nur mit roher Gewalt ?

Bitt um kurze Info, Danke schon mal...

BID = 889516

tobi1983

Schreibmaschine

Vermutlich ist das silberne Blechgehäuse, indem die Heizspirale ist, von unten her angeschraubt. Ich versteif mich darauf nicht...

Du kannst das Heizregister abstecken und ohmisch durchmessen. Ich denke aber eher, dass dieses i. O. ist. Andere Frage: Wie hast Du die NTC´s (Temperaturfühler) gemessen?

Falls der Trockner eine Thermosicherung hat, diese bitte auch prüfen.

Grüße.

BID = 889686

Gumbo1965

Gerade angekommen

Hallo,

so der Fehler lag an dem 80° Thermostat, bei Miele direkt und sehr günstig bestellt, Lieferung innerhalb von 24 Stunden, eingebaut und die gute alte Miele läuft wieder wie am 1 Tag.

Danke ans Forum für die guten Tips und Anleitungen, so konnte ich die Maschine wieder reparieren ohne einen teuren Servicetechniker kommen zu lassen.

Danke

BID = 889716

tobi1983

Schreibmaschine

Na also super! Dann weiterhin viel Spaß beim Trocknen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392467   Heute : 7207    Gestern : 6874    Online : 509        24.11.2024    22:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,23223900795