Miele Wäschetrockner Novotronic T233c Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht, hohes Zirpen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1030316
CLAiMORE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, hohes Zirpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Novotronic T233c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
seit gestern trocknet leider unser treuer Miele Novotronic T233c nicht mehr richtig. Er wird nicht mehr so warm wie sonst und gibt nicht mehr so viel Kondenswasser ab. Dazu habe ich das Gefühl, dass er nur noch langsam dreht und gibt ein lange anhaltendes, hoch frequentes "Zirpen" oder Qietschen von sich. Dieses Geräusch scheint Drehzahlabhängig zu sein, je langsamer die Trommel sich dreht, desto langezogner ist dieses Geräusch.
Nach ziemlich langer Zeit meint er dann, fertig zu sein, die Wäsche ist jedoch noch ziemlich nass.
Alle erreichbaren Filter werden stets gereinigt.
Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
Viele Grüße |
|
BID = 1030321
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Könnte am Zwischenriemen oder der Spannvorrichtung liegen. Der Motor ist rechts.
Abtaster oben auf der Trommel könnte auch abgenutzt sein.
Dies prüfen oder prüfen lassen. |
|
BID = 1030327
|
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe eben mal die Hälfte der Wäsche herausgenommen (war nicht viel mehr als sonst auch) und sie läuft wieder normal. Scheint also, als hätte der Motor oder die Übersetzung nicht genug Kraft gehabt die Trommel zu bewegen?
Kann das sein?
|
BID = 1030329
|
Das klingt nach Zwischenriemen abgenutzt.
|
BID = 1030486
|
|
BID = 1030498
|
ja, den meine ich. Der treibt aber die Trommel nur indirekt an. Er ist für den besagten Zwischentrieb zuständig, der wiederum die Trommel antreibt.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387454 Heute : 2187 Gestern : 6874 Online : 592 24.11.2024 11:26 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,420824050903
|