Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T 9446 C Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F2 Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 764904
Juneson Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode F2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner T 9446 C
S - Nummer : HT 07-5
Typenschild Zeile 1 : 40/66640458
Typenschild Zeile 2 : 06698020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Welchen Tipp könnt Ihr mir hier bitte geben? - Das Gerät wird maximal 1x wöchentlich genutzt und ist jetzt 4 Jahre alt. Nach einem halben Jahr in Betrieb musste der Werkskundendienst bereits die Hauptplatine ersetzen auf Garantie.
Vielen Dank schon mal für Eurer Hilfe |
|
BID = 764912
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Juneson,
willkommen im Forum.
Du könntest Recht haben, dass der SOD (F2, Temperaturbegrenzer) am Heizregister
ausgelöst hat. Wenn Du an der Rückseite des Trockners die quer verbaute
Abdeckung abmontierst, kommt Du an ihn heran.
Miele Material-Nr./Teile-Nr. ist 5432490 - Thermostat 36FXH16 175 °C
und er kostet rund 25,- € ab Miele-Zentrallager.
Grundsätzlich besagt die Fehlermeldung "F 2" allerdings, dass der Temperaturfühler
(NTC 2R30) am Heizregister unterbrochen ist oder Werte liefert, die auf
unter 20°C weisen. Bei 25°C sollte er rund 100 kiloOhm haben.
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 765013
Juneson Gerade angekommen
|
Hallo Gilb
vielen Dank für die rasche Antwort!
Also ich habe jetzt den SOD auf Durchgang geprüft. Der SOD hat Durchgang.
Der Tipp mit dem Temperaturfühler scheint auf jeden Fall die bessere Spur zu sein. - Der hat jetzt im "kalten" Zustand bei ca. 20 grad einen Ohmwert von ca. 127 KOhm, Die Steckerleitung (abgezogen) hat ca 7 KOhm.
Wie würdest Du vorgehen, diesen Temperaturfühler erst einmal tauschen und sehen, was passiert, oder gibt es noch eine andere Spur.
Kennst Du die Teilenr. von dem Fühler auch?
Recht herzlichen Dank für eine Antwort.
schöne Grüsse Juneson
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386053 Heute : 784 Gestern : 6874 Online : 724 24.11.2024 7:26 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,117832899094
|