Miele Wäschetrockner Kondenstrockner Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden auslesen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 864297
Fipss Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Da unser Bauknecht WP-Trockner wegen mangelhafter Trockenergebnisse vom Hersteller zurückgenommen wird, suchen wir nun wieder Ersatz.
Ich bin auf ein Angebot eines Miele T4422C gestossen. Soll drei Jahre alt sein und nur selten benutzt.
Ja klar, sagen alle...
Da ich gerne den wahren Benutzungsgrad erfahren wollte, würde ich gerne die Betriebsstunden auslesen. Nur... wie?
Weihnachtliche Grüße aus dem schon fast frühlingshaften Wiesbaden,
Rolf |
|
BID = 864481
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Soll drei Jahre alt sein und nur selten benutzt.
Ja klar, sagen alle...
Da ich gerne den wahren Benutzungsgrad erfahren wollte, würde ich gerne die Betriebsstunden auslesen. Nur... wie? |
Sag dir das Wort Tachokalibrieren was?
Was beim Auto geht geht auch beim Hausgerät
Nach den Betriebsstunden würd Ich nicht gehen Benutzungsgrad erkennt man anders.
Mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 864669
Fipss Gerade angekommen
|
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Dass man diese Werte verändern kann, ist mir schon bewusst. Auch, dass die Benutzungsspuren einen guten Anhaltspunkt zum Zustand des Gerätes geben.
Ich gehe davon aus, dass ich Zweiteres schon ganz gut beurteilen kann.
Was bleibt ist die ursprüngliche Frage, wie man die BS bei dem o.g. Gerät ausliest. Verändert oder nicht, Zustand und ausgelesener Wert liefern mir schon eine gute Basis darüber, wie das Gerät behandelt wurde.
Ob und wie die beiden Aspekte dann zusammen passen oder nicht, nun, daraus bilde ich mir dann meine Meinung, nach der ich gehe.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385602 Heute : 327 Gestern : 6874 Online : 461 24.11.2024 2:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0828638076782
|