Bosch Wäschetrockner  Maxx 7 Sensitive

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung ohne Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive --- Heizung ohne Funktion
Suche nach Wäschetrockner Bosch Maxx Sensitive

    







BID = 1000018

Bembel78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Groß Rohrheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE84101
FD - Nummer : 8908201201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, unser Bosch Maxx 7 Wäschetrockner schaltet sich nach wenigen Minuten ab. Es blinkt trocknen und auflockern.
Flusensieb, Feuchtesensor und Kondener sind gereinigt.
Ich habe die Heizung durchgemessen. Sie hat ca. 100Ohm. Der Temperaturbegrenzer schaltet nicht durch.
Einen rotem Resetknopf gibt es nicht.
Kann man den Temperaturbegrenzer tauschen? Ist etwas anderes defekt?

BID = 1000023

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste bitte die vollständige E-Nummer vom Gerät, ansonsten befrage ich meine , welche von den 75 möglichen die richtige ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000044

Bembel78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Groß Rohrheim

WTE84101/17FD8908201201

BID = 1000047

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Heizregister an diesem Modell hat 2 Temperaturbegrenzer, 1x NTC und 1x Festwert (170°C), der muss Durchgang haben, der NTC könnte bei Raumtemperatur einen Wert im kΩ Bereich haben. Beide Teile sind einzeln erhältlich und austauschbar. ET-Nr. für den NTC 00600157 und den ELTH 00618141.
Der R-Wert von 100Ω am Heizelement macht mich allerdings etwas stutzig, da dies gerade mal guten 500W Leistungsaufnahme entsprechen würde. Nun such Dir eine von 3 Möglichkeiten aus. 1. Ich kann nicht rechnen. 2. Dein Multimeter lügt. 3. Die Heizung ist nicht in Ordnung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417791   Heute : 1131    Gestern : 5490    Online : 280        6.6.2024    10:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,352615833282