Bosch Wäschetrockner Maxx 7 Sensitive Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Programm ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1034696
knops Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE86301/05
FD - Nummer : 8611 200104
Typenschild Zeile 1 : WDT2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Zeit steht wieder auf dem Startwert "2:54" (anstatt "-0-"), der Start Button blinkt.
Keine weitere Lampe für Programmfortschritt oder Störung leuchtet.
Wenn ich den Trockner im 40 Minuten Programm laufen lasse, läuft er durch und trocknet auch.
Lüfter geht, Pumpe geht und Heizung geht.
Ich habe jetzt die folgenden Schritte unternommen:
- Flusensieb geleert und richtig durchgespült
- Kondensator gereinigt
- Thermostat zwischen Flusensieb und Kondensator gereinigt
- Trockner geöffnet und Fliesensumpf sowie Pumpe gereinigt
Leider bleibt der Fehler bestehen.
Was kann das Problem sein?
Grüße
Thomas
|
|
BID = 1034697
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Die Maschine zu putzen war sicherlich kein Fehler.
Aber:Netz-IC (TNY266PN) erneuern hilft wirklich.
Grüße |
|
BID = 1034699
knops Gerade angekommen
|
Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Das IC werde ich tauschen. Ich hatte auch schon Diverses über das IC und Temperaturfühler gelesen, konnte nur nicht beurteilen, was in meinem Fall hilft.
Sorry für meine Neugierde, aber was passiert denn, wenn das IC defekt ist?
Überhitzt es und schaltet ab, oder werden die Sensoren nicht mehr richtig ausgewertet?
Grüße
Thomas
|
BID = 1034706
Schnurzel Schreibmaschine
|
Kuck deine Beschreibung an.
Grüße
|
BID = 1034943
knops Gerade angekommen
|
Super. Nach dem Wechsel des ICs funktioniert der Trockner wieder wie gewohnt.
Kleiner Nebeneffekt: Nach der Auswahl des Programms per Wählrad hat es seit einiger Zeit auch immer länger gedauert, bis das Display die Programmlaufzeit angezeigt hatte. Das ist nun auch wieder normal.
Vielen Dank für die Ferndiagnose!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414863 Heute : 6849 Gestern : 7797 Online : 419 27.11.2024 21:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,100240945816
|