bosch Wäschetrockner  logixx 8 steam Kondenstrockner WDT2 IPX4

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel Stück ausgebrochen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:21:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner bosch logixx 8 steam Kondenstrockner WDT2 IPX4 --- Trommel Stück ausgebrochen
Suche nach Wäschetrockner bosch Kondenstrockner WDT2 IPX4

    







BID = 1046158

Hduff

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel Stück ausgebrochen
Hersteller : bosch logixx 8 steam
Gerätetyp : Kondenstrockner WDT2 IPX4
S - Nummer : E-Nr.: WTS86594
FD - Nummer : 9003 200232
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen poltert mein Wäschetrockner von Bosch und bei der Fehlersuche habe ich gesehen,dass ein ganzes Stück vom Rand ausgebrochen ist.
Nun möchte ich die Trommel wechseln aber eine Originale kostet 150€ und ich wollte hier erstmal nachfragen, was ihr dazu meint.
Gibt es eine Anleitung zum wechseln?
Gibt es (ausser Ebay) noch eine andere Adresse,wo ich vielleicht eine günstigere oder gebrauchte Trommel herbekomme?

Danke erstmal

BID = 1046176

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1261
Wohnort: Bayern

 

  

Gebrauchte Trommeln werden so gut wie nie zum Verkauf angeboten.
Du wirst dir einen anderen BOSCH-Trockner mit anderem Defekt kaufen müssen und so aus zwei defekten einen ganzen Trockner machen müssen.

BID = 1046180

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Hduff

Der Fehler muss eine Ursache haben, sonst bricht nichts ab, vermutlich ist die Trommelauflage gerochen.
Dann könnte das Filzband und die Auflagerollen auch platt sein.
Der TR wird wahrscheinlich hoch beansprucht.
Bei ca. 8 Jahren würde ich überlagen, ob bei dem Aufwand ein Schuh draus wird.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014599   Heute : 72    Gestern : 5415    Online : 154        15.9.2024    0:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,442108869553