Zanker WäTro Ke 2041

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ein Filz hat sich gelöst

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:42:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Zanker Ke 2041 --- Ein Filz hat sich gelöst
Suche nach Zanker Ke 2041 Zanker 2041

    







BID = 755910

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ein Filz hat sich gelöst
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Ke 2041
S - Nummer : 248 01023
FD - Nummer : 916716015
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Zanker KE 2041. Am Sonntag hatte meine Mutter eine Ladung Wäsche im Trockner getan und ihn angestellt, mitten im Betrieb hörte sie ein Schleifen aus dem Wäschetrockner.
Nach dem Vorgang lag in der Trommel ein k[/quote][/ascii-schaltbild]aputter Filzring.

Heute fuhren wir zum Händler, bei dem meine Mutter den Wäschetrockner vor knapp 2 Jahren gekauft hat.Der Händler meinte, da müsste man alles zerlegen und eine Schiene wo sich der Filzring befand auch getauscht werden müsse. Ich habe mir das nochmal genau angesehen und festgestellt, das das, was der Händler meinte, aber ok ist. Der Filzring, der da für zuständig ist, das nicht Metall auf Metall reibt ist vorhanden. Was noch wichtig ist, der Trockner ist vor dem Kauf komplett überholt worden.

Nun fragt sich meine Mutter was getauscht werden muss und ob wirklich alles (Trommel usw.) zerlegt werden muss? Was ich noch sagen kann, der Filzring lag wohl zwischen Trommel und Gehäuse.

BID = 755970

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Rechnung prüfen eventuell Garantie oder Kulanz.
Werkkundendienst informieren und anfragen.

BID = 755972

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Rechnung prüfen eventuell Garantie oder Kulanz.
Werkkundendienst informieren und anfragen.



Zitat :

Was noch wichtig ist, der Trockner ist vor dem Kauf komplett überholt worden.


Meinst Du net der lacht sich eher tot

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 755982

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hallo derhammer,

Den Trockner hat meine Mutter schon gebraucht gekauft.



Hallo prinz.

Nein der Trockner lief ja die ganzen 2 Jahre immer zuverlässig.



Gruß

Patrick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Southpark am 22 Mär 2011 21:10 ]

BID = 756064

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Trommel muss ausgebaut werden, dann muss der Filzhalter Nr 130, der Filz Nr 251, und das Gleitsegment Nr 255 erneuert werden. Kosten der Teile ca. 110,00 Euro incl. Arbeitszeit ca zwei Stunden.
Siehe Ersatzteilblatt.


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 756151

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hallo Ewald,

Danke für deine Schnelle Antwort ,ich habe alles an meiner Mutter weiter geben.

Gruß,

Patrick


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915822   Heute : 717    Gestern : 9237    Online : 445        18.4.2024    5:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.56414794922