Siemens Wäschetrockner  WTXL721K/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens WTXL721K/01 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach Wäschetrockner Siemens Lässt sich nicht einschalten

    










BID = 920954

davie

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL721K/01
S - Nummer : 473090330723001493
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~ 50Hz 16/10A
Typenschild Zeile 2 : 2500w wMAX 2800/2100w
Typenschild Zeile 3 : Type: WNT1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner lässt sich nicht mehr bzw. nur noch sporadisch einschalten.

An der Platine liegen 230V an. Es leuchtet aber keine LED wenn der Wahlschalter von 0 auf einen Trockenbereich gestellt wird.

Ab und an funktioniert es jedoch dann doch! Vielleicht 1 von 20 mal. Meist wenn das Gerät ein paar Minuten zuvor stromlos war, nach dem wiedereinstecken des Steckers. Kabelbruch schließe ich aus.

Hat jemand eine Idee? Bzw. hatte schonmal jemand ähnliche Symptome?
Leider finde ich auch kein Schaltbild um weiter vorgehen zu können.

Danke im Voraus!

LG Davie

BID = 920991

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4336
Wohnort: OB / NRW

Moin Davie

Willkommen im Forum
Die Betriebs - LED müsste kommen, wen nist entweder der Netzschalter, oder überprüfe die Lötstellen auf der Elektronik.
Von der Platine gibt es keine Schalt- oder Bestückungspläne und
vom Gerät, die hat nur der Werkskundendienst, da kommt man nicht dran.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  






BID = 921333

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg

Foto des Steuermoduls und die dazugehörige BSH Nummer

BID = 921560

davie

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hey,
danke für eure Antworten,

der 11 Jahre alte Trockner wurde nun durch einen neuen Wärmepumpentrockner ersetzt.

Kann also geschlossen werden.


BID = 927853

Plogspotter

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
davie hat am 23 Mär 2014 21:05 geschrieben :


der 11 Jahre alte Trockner wurde nun durch einen neuen Wärmepumpentrockner ersetzt.

Kann also geschlossen werden.

Bitte noch nicht schließen! Könnte auch für andere Interessant sein!

ich hab mich damals an den Kundendienst gewendet von Siemens, die haben mir toll bei der Lösung geholfen.
Wer also das Problem haben sollte, kann diese Lösung in betracht ziehen =)


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142057390   Heute : 7905    Gestern : 14956    Online : 210        23.7.2018    15:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,60926008224