Siemens WäTro WTXL2100/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor ist Laut

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WTXL2100/01 --- Motor ist Laut
Suche nach Siemens WTXL2100 Siemens Motor ist Laut

    







BID = 750599

grobi152

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tornesch
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor ist Laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL2100/01
S - Nummer : 206610
FD - Nummer : FD8203
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.Vielleicht kann mir jemand helfen wenn es um den Antriebsmotor von dem angegebenen Trockner geht.Er macht laute Brummgeräusche,habe jetzt mal die Seitenverkleidung demontiert,es kommt vom Antriebsmotor,hatte die Riemen runter und habe mal gedreht.Wie bekommt man den Motor ausgebaut?Gibt es einzelne Lager zu kaufen oder nur komplett neu?Habe auch schon gelesen das es von den Lüfterrädern kommen kann,wie kann ich das prüfen?bzw sehe ich es auch so?Habe mal versucht ob es lose gibt,aber es sind beide fest auf der Welle.Hat jemand einen Tip?

mfg
Grobi

BID = 750601

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Tritt das Brummen bei stehendem Motor auf?
Ist die Drehzahl des Motors normal?

Grüße

BID = 750606

grobi152

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tornesch

Hallo,
was heißt im Stand,er macht die Geräusche wenn er läuft oder wenn ich die Trommel mit der Hand drehe.Wie bekomme ich raus ob die Drehzahl normal ist?

gruß

BID = 750615

grobi152

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Tornesch

Ich habe den Motor mal ausgebaut und gedreht,der hört sich eigentlich recht leise an,aber das Lager was auf der Welle montiert ist,macht laute Geräusche beim drehen.Bekommt man das einzelt?

gruß Grobi

BID = 750674

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Defektes Lager ausbauen.Auf dem Lager ist die DIN-Bezeichnung angebracht.
Grüße

BID = 750676

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Na dann mal viel Spaß beim Lager wechseln
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693253   Heute : 9156    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    16:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06457686424