Siemens Wäschetrockner  WT47W5S1

Reparaturtipps zum Fehler: Abwasser

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:53:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens WT47W5S1 --- Abwasser
Suche nach Wäschetrockner Siemens Abwasser

BID = 984281

jon_jon

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abwasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT47W5S1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo.

Ich habe einen Siemens WT47W5S1 Wärmepumpentrockner.

Laut Anleitung kann ich wohl einen Kondenswasserablauf anschließen:
Sie können das Kondenswasser
über einen optionalen Kondenswasser-Ablauf (je nach Modell)
in das Abwasser ableiten

Bei Siemens finde ich folgende Produkt ID00284849, weiß aber nicht ob es für meinen Trockner geeignet ist.

Ich habe gelesen, dass man den Schlauch von der Pumpe die es in den Auffangbehälter pumpt einfach abziehen kann und den neuen an am Abfluss anschließt.

Leider bin ich mir hier etwas unsicher da der Trockner eine Selbstreinigung besitzt und ich nicht weiß ob es hierzu das Wasser aus dem Kondenswasserbehälter nimmt.

Die Hotline von Siement hat hier keine Ahnung, weder vom Zubehört (ID00284849) noch zum technischen Verhalten.

Kenne hier jemand den technischen Sachverhalt der Selbstreinigung und ob man den Schlauch bypassen kann?

Grüße Jon.

BID = 984284

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Für die Selbstreinigung wird das Wasser definitiv aus dem Kondensatbehälter verwendet und nach der Reinigung wieder dorthin gepumpt.
Wenn Du mir mal die komplette E-Nummer vom Gerät gibst, schau ich nach dem richtigen Umbausatz.

BID = 984295

jon_jon

Gerade angekommen

@silencer300

Die Nummer ist: WT47W5S1/01

Das würde aber heißen. Wenn ich den Schlauch von der Pumpe abziehe und direkt in den Auslauf pumpen lasse, ist die Kondenswasserschublade immer leer und die Reinigung würde nicht mehr funktionieren?

BID = 984303

silencer300

Moderator

Darüber will ich mich ja erst mal schlau machen, habe bis jetzt noch nichts gefunden. Auch die Ersatzteil- und Zubehörliste hat "0" Einträge, aber ich bleibe dran.

BID = 984399

silencer300

Moderator

Nach Rücksprache mit einem BSH Techniker ist bei Deinem Gerät der externe Kondenswasserablauf nicht möglich. Geräte die diese Option unterstützen, haben den Umbausatz bereits im Lieferumfang.

BID = 984412

jon_jon

Gerade angekommen

Danke für deine Mühe.

Das ist echt nervig immer das Wasser auszuleeren.

Vielleicht bohre ich einfach 2cm von oben ein Loch in die Schublade.
Dann wäre immer Wasser in der Schublade bis es zum "Überlauf" kommt.
Verstehe nicht das die Ingenieure das nicht berücksichtigen.

BID = 984418

silencer300

Moderator

Anscheinend ist das so gewollt...

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287032   Heute : 2522    Gestern : 4888    Online : 688        5.11.2024    15:53
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0766780376434