Siemens Wäschetrockner  Wärmepumpentrockner WT44W5W0

Reparaturtipps zum Fehler: Spannung auf Tür-Scharnier

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:12:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner WT44W5W0 --- Spannung auf Tür-Scharnier
Suche nach Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner

    







BID = 1024691

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Spannung auf Tür-Scharnier
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner WT44W5W0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Monaten den o. g. Wärmepumpentrockner.
Er funktioniert auch ganz normal wie er soll, doch gestern ist mir aufgefallen, dass auf dem Metall-Türscharnier Spannung ist (bizzelt ein wenig) laut Multimeter und Duspol sind es 100V.

Woran kann das liegen?

Grüße

BID = 1024706

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Es kommt praktisch JEDES elektrische Bauteil in Frage, dass mit dem PE Leiter verbunden ist. Verwunderlich ist nur, dass der FI/RCD (falls überhaupt vorhanden) nicht auslöst. Im Zweifelsfalle Steckdose prüfen und das Gerät mit einem Isolationstester durchchecken, oder alle Komponenten einzeln auf PE-Schluss prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024708

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ich denke mal eher, das die Installation fehlerhaft ist.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1024721

hunter20

Neu hier



Beiträge: 43
Wohnort: Hessen

Vielen Dank für eure Antworten!

Es liegt tatsächlich an der Steckdose
Habe den Trockner an einen anderen Stromkreis angeschlossen, dort ist der Fehler nicht.

Hab die Problem Steckdose gecheckt, wenn man dort den Stecker bewegt, hat man mal Kontakt zum Schutzleiter, und mal nicht.

Werde also gleich am Montag die Steckdose tauschen.

Vielen Dank euch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hunter20 am 12 Aug 2017 22:17 ]

BID = 1025067

DeineMutti

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bodensee

Denke Du hast keinen Schutzleiter auf der Steckdose!

BID = 1025090

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Warum denkst du das? Bügel ausgeleiert, locker oder gebrochen, kommt schonmal vor.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1025092

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ DeineMutti

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1025215

DeineMutti

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bodensee

? Hä?
Wissen kann ich das ja nicht, oder?
Trotzdem wird das wohl so sein


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933055   Heute : 391    Gestern : 9165    Online : 354        20.4.2024    2:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,27778601646