Siemens WäTro Siwatherm TXL 2400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur Auflockern/Ende

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:47:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens Siwatherm TXL 2400 --- Nur Auflockern/Ende
Suche nach Siemens Siwatherm 2400

    







BID = 764477

DanceNgine

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nur Auflockern/Ende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2400
S - Nummer : WTXL2400/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin neu hier, und melde mich direkt mal mit einem Problem.

Ich habe einen gebrauchten Kondenstrockner Siwatherm TXL 2400 bekommen, bei dem sich folgendes Fehlerbild zeigt:

- Programm wird gewählt
- Start gedrückt
- Gerät zeigt sofort "Auflockern/Ende" an, beginnt zu laufen.
- zeigt nach ca. 1 Minuten 4:14 Restzeit an.
- läuft dann noch ca. bis 4:05, manchmal weniger, und beendet dann das Programm.

Diese Laufzeit hat er auch, wenn ich manuell eine Trockenzeit auswähle.

Habe die Filter gewechselt, Wasserbehälter ist leer, keine Auffälligkeiten sonst.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
Marcus

BID = 764631

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Elektronikproblem.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 764851

DanceNgine

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

Gut. Das hilft mir nun nicht wirklich weiter, aber wenn für mehr keine Zeit ist, dann lass ich das mal so stehen.

Trotzdem Danke für's lesen.

BID = 764878

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Kollege Ewald wollte sicher damit sagen, Elektronik wechseln.



BID = 764896

DanceNgine

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

Okay, gibt also nichts, was ich prüfen könnte oder so.

Ich denke mal, das ist dann ein "wirtschaftlicher Totalschaden", oder? Könnte mir vorstellen, dass das Ersatzteil dann wohl eher teurer wäre als der Restwert der Maschine, oder?

Gruß
Marcus

BID = 764923

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Man kann die Elektronik (in der Schalterblende) ausbauen und auf kalte Lötstellen oder verbrannte Leiterbahnen prüfen. Eine neue Elektronik kostet 197,00 Euro + Mwst.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690258   Heute : 6156    Gestern : 12674    Online : 608        29.3.2024    12:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,65378499031