Siemens Wäschetrockner Siwatherm TXL 2400 Reparaturtipps zum Fehler: Nur Auflockern/Ende Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 764477
DanceNgine Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nur Auflockern/Ende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2400
S - Nummer : WTXL2400/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
- Programm wird gewählt
- Start gedrückt
- Gerät zeigt sofort "Auflockern/Ende" an, beginnt zu laufen.
- zeigt nach ca. 1 Minuten 4:14 Restzeit an.
- läuft dann noch ca. bis 4:05, manchmal weniger, und beendet dann das Programm.
Diese Laufzeit hat er auch, wenn ich manuell eine Trockenzeit auswähle.
Habe die Filter gewechselt, Wasserbehälter ist leer, keine Auffälligkeiten sonst.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gruß
Marcus |
|
BID = 764631
Ewald4040 Urgestein
|
|
Elektronikproblem.
BID = 764851
|
Gut. Das hilft mir nun nicht wirklich weiter, aber wenn für mehr keine Zeit ist, dann lass ich das mal so stehen.
Trotzdem Danke für's lesen.
|
BID = 764878
derhammer Urgestein
|
Kollege Ewald wollte sicher damit sagen, Elektronik wechseln.
|
BID = 764896
|
Okay, gibt also nichts, was ich prüfen könnte oder so.
Ich denke mal, das ist dann ein "wirtschaftlicher Totalschaden", oder? Könnte mir vorstellen, dass das Ersatzteil dann wohl eher teurer wäre als der Restwert der Maschine, oder?
Gruß
Marcus
|
BID = 764923
Ewald4040 Urgestein
|
Man kann die Elektronik (in der Schalterblende) ausbauen und auf kalte Lötstellen oder verbrannte Leiterbahnen prüfen. Eine neue Elektronik kostet 197,00 Euro + Mwst.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386114 Heute : 845 Gestern : 6874 Online : 782 24.11.2024 7:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3,81078100204
|