Siemens Wäschetrockner  Siwatherm C7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler: Behälter entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm C7 --- Fehler: Behälter entleeren
Suche nach Wäschetrockner Siemens Siwatherm

    










BID = 835976

querys

Gesprächig



Beiträge: 183
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler: Behälter entleeren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm C7
S - Nummer : WT72000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

gestern ist bei uns die Sülz über die Ufer getreten und hat ca. 10-15cm Bachwasser in den Keller gespült.
Wir konnten zwar vieles retten, aber den Trockner hat es wohl erwischt.

Der Trockner ist jetzt immer der Meinung, wir sollen den Behälter entleeren, der ist aber leer (nachdem er 3x dreckiges Bachwasser in den Behälter gepumpt hat).

Wir haben schon den Wärmetauscher gereinigt und sämtliches Flusswasser mit nem Nasssauger ausgesaugt, aber ich hab noch keine Teile abgeschraubt, weil ich nicht weiß, ob es das bringt.

Jemand einen Tipp, was man noch machen kann? Trocknen tut er. Die nasse Test-Socke ist deutlich trockener als vorher, bis die Meldung kam "Behälter entleeren".

Herzlichen Dank für eure Tipps

BID = 835980

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10438
Wohnort: Hamm / NRW

Kondenspumpe und Schwimmerschalter prüfen.

 

  






BID = 836040

querys

Gesprächig



Beiträge: 183

Also ich hab jetzt mal reingesehen. Die Pumpe dreht sich auf jeden Fall und die Schläuche sind alle frei.

Den Schwimmerschalter hab ich gesehen, wie prüfe ich den am besten bzw. wie bzw. wo schaltet der Schalter.

BID = 836083

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10438
Wohnort: Hamm / NRW

Messe mal die Durchgängigkeit des Schalters.


Stelle auch Fotos rein, das hilft beim Erklären

BID = 836125

querys

Gesprächig



Beiträge: 183

Hab jetzt mal die Kontakte gereinigt und alles nochmal schön abgetrocknet.
Sowohl vom Schwimmer als auch von der Pumpe. Schalter schaltet auch brav und wenn man den brückt, meckert er kurz drauf Behälter entleeren.

Dann hab ich den Behälter zum Start des Trockners noch voll Wasser gegossen. Das wurde prima in den Behälter gepumpt.
Zwei klatsch nasse Handtücher haben zwei Stunden brav gekreiselt und sind schön heiß geworden und der Behälter war auch deutlich voller.

Werde nachher mal irgendwas waschen und trocknen.

Vielen Dank für die Hilfe



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141969267   Heute : 13597    Gestern : 13576    Online : 94        16.7.2018    22:24
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,58827996254