Siemens WäTro Siwatherm 4203

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens Siwatherm 4203 --- heizt nicht
Suche nach Siemens Siwatherm heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 817867

ninja_zx9r

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 4203
S - Nummer : WT42030/01
FD - Nummer : 7411 00403
Typenschild Zeile 1 : SIEMENS ELEKTROGERÄTE GMBH
Typenschild Zeile 2 : E-NR. WT42030/01 FD 6411 00403
Typenschild Zeile 3 : Typ 4203S0OO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Siwatherm Wäschetrockner 4203, der nicht mehr heizt.
Gelegentlich hat er Socken zwischen Trommel und Türabdeckung engeklemmt, weshalb es auch sein könnte, dass Wäsche völlig in dem Spalt verschwunden ist (ich hab da einen Verdacht, wo die einzelnen Socken verschwinden )
Die Trommel erscheint mir auch ein wenig schwergängig, wenn man sie mit der Hand dreht.

Frage: Wie kann ich prüfen, ob tatsächlich Wäsche zwischen Tromme und Trommelbehälter ist? Benötige Angaben zum Zerlegen (Position der in Frage kommenden Schrauben).

Frage: Hat dieser Gerätetyp eine Feuchtigkeitserkennung, die ggf. durch Wäschestücke ausser Funktion ist?

Gruß und Danke vorab.


Ich hoffe, dass ich die Angaben zum Gerät richtig gemacht habe. Eine FD-Nummer konnte ich auf dem Typenschild nicht erkennen, daher das Typenschild im Anhang...

BID = 818092

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ein Trockner ist anders aufgebaut als eine Waschmaschine.
Der Trockner hat nur die Trommel. Da ist kein Behälter mehr drum, nur das Gerätegehäuse. Die Trommel dreht immer schwerer als die einer Waschmaschine. Ich würde die Rückwand abnehmen und auf der Heizung die Klixxon prüfen. Da kann ein kleiner Knopf auf dem Sicherheitsthermostat gedrückt werden. Prüfe mal, ob der sich drücken lässt.

BID = 819064

ninja_zx9r

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

herzlichen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.

Nachdem die 23 Schrauben für die Rückwand ab waren und drei Pfund Staub entfernt, konnte ich das Klystron putzen und den Fluxkompensator wieder anwerfen

Es lag nur am Staub der Jahrhunderte, der zur Überhitzung und auslösen des Sicherheitsthermostats geführt hatte.

Wohin darf ich die Kiste Bier schicken?

Gruß


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915488   Heute : 382    Gestern : 9237    Online : 233        18.4.2024    2:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,415505886078