Privileg Wäschetrockner  7600 CD Elektronik

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner schaltet sich ab.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:17:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg Privileg 7600 CD Elektronik --- Trockner schaltet sich ab.
Suche nach Wäschetrockner Privileg Privileg Elektronik Trockner schaltet sich ab.

    







BID = 814951

Bastelkwast

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kropp
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner schaltet sich ab.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 7600 CD Elektronik
S - Nummer : Serial Nr. 04668285
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 226.843-1
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 1042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle.
Ich habe da ein Problem mit meinem Wäschetrockner Privileg 7600 CD Elektronik.
Er schaltet sich nach kurzer Zeit ( ca. 10 Sec bis 10 Min ) ab und die Led "Start/Pause" blinkt.
Er lässt sich dann wieder Starten und läuft dann auch weiter bis zum nächsten Abschalten.
Ich habe es mit unterschiedlicher Füllmenge probiert.
Kein Unterschied.
der Wasserbehälter ist auch leer.
Die Platine des Steuerteil sieht super aus.
Hat da noch jemand eine Idee, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
Gibt es da eine Selbsttest Routine?
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte mich noch nicht von meinem Trockner trennen.

Bastelkwast


BID = 814988

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Feuchtemessung könnte gestört sein.
Trommel mit Essigwasser auswaschen. Schleifkontakte prüfen. Dazu Deckel abnehmen und die Kontaktkohln prüfen.

BID = 815557

Bastelkwast

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kropp
ICQ Status  

Hallo.
Schönen Dank derhammer für den Hinweis.
Ich habe den Feuchtesensor,Schleifkontakt und die Kontaktkohle geprüft.
Alles O.K.
Alles schön gereinigt. (Mann, kam aus dem Trockner ein Fusselzeug raus)
Wenn der Feuchtesensor def. wäre, würde dann nicht der Trockner auf Fertig gehen oder nicht abschalten?
Leider hat der Trockner immer noch die gleichen Symtome und geht ständig auf Pause.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Schöne Grüsse.
Bastelkwast


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982048   Heute : 1040    Gestern : 8826    Online : 788        25.4.2024    6:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.721978902817