Miele WäTro TDA 150c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Luftwege reinigen" leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:58:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele TDA 150c --- "Luftwege reinigen" leuchtet
Suche nach Miele

    







BID = 997979

WTD01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \"Luftwege reinigen\" leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TDA 150c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem 7 Tage alten Wäschetrockner. Ich habe jetzt den 5. Trocknungsvorgang abgeschlossen und nach 3 von 5 Vorgängen leuchtete "Luftwege reinigen", obwohl ich nach jedem Vorgang immer alle Luftwege (also Filter) ordnungsgemäß reinige. Ich bin verunsichert, ob das normal ist. Ich habe auch schon den Wärmetauscher angeschaut. Keine Flusen. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vllt. hat ja jemand Erfahrung damit bereits gesammelt. Mache ich mir umsonst Sorgen oder soll ich lieber einen Techniker draufschauen lassen?


Viele Grüße

BID = 997986

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

wenn Luftwege Reinigen leuchtet, soll man lt. Miele, am Ende des Trockenprogrammes den Trockner nicht abschalten, sondern Eingeschaltet lassen. Anschließend Türe öffnen, alle Siebe reinigen, Türe schließen (jetzt müsste die Lampe Luftwege Reinigen erlöschen) und erst dann den Trockner abschalten. So hat mir das mal jemand von der Miele Kundenbetreuung erklärt. Die Meldung Luftwege Reinigen, würde nicht nach irgendwelchen Sensorwerten eingeschlatet, sondern nach so und so vielen Trockenvorgängen. Vielleicht hilft es Dir weiter, aber keine Gewähr auf Richtigkeit.

Gruß
Daniel16121980

BID = 997987

WTD01

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.
Das hatte ich auch schon gelesen und daraufhin beim Support von Miele angerufen. Kurz gesagt: Die hatten keine Ahnung. Ich habe mit 3 Leuten telefoniert und KEINER konnte mir sagen, ob das nun normal ist oder nicht. Was mich eben stutzig macht ist, dass es jetzt auch 2 Mal hintereinander nach dem Trocknen leuchtete. Ich mache dann eben, wie du beschreibst die Siebe sauber usw., die Tür zu und schalte dann erst das Gerät aus. Nach dem nächsten Trocknen ist die Leuchte dann aber wieder an. Das würde ja gegen eine automatisierte Leuchte nach einer bestimmten Anzahl von Vorgängen sprechen. Hmm... er trocknet ja, aber das stört mich irgendwie, auch weil es bei einer Bekannten eben nicht so ist.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687946   Heute : 3840    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    9:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,410744190216