Miele Wäschetrockner  T s33 c

Reparaturtipps zum Fehler: Behäletr entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:10:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T s33 c --- Behäletr entleeren
Suche nach Wäschetrockner Miele

    







BID = 769947

boos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behäletr entleeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233 c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich habe ein Problem, das wohl häufiger auftritt. Habe alles was ich dazu finden konnte gelesen und mich auch schon am Trockner zuschaffen gemacht.

Der Trockner pumpt nach dem Start und meldet dann "Behälter entleeren". Narürlich ist der Behälter leer!!!

Ich habe alles gereinigt, den Trockner aus einander gebastelt, die Pumpe gesäubert und den Schwimmschalter überprüft.

Die Pumpe war voller Flusen und ich dachte ich hätte das Problem gefunden. Der Trockner lief auch wieder aber eben nur einmal!!!

Und da liegt das Problem. Ab und an läuft er. Manchmal ganz normal dann wieder nur ein paar Minuten oder eben garnicht.

Hab den Stecker am Schwimmschalter gezogen. (der am Reedkontackt) und er lief. Doch jetzt meldet er obwohl der Stecker nicht an den Schwimmer angeschlossen ist "Behälter entleeren". Wie kann das sein? Wo her weiß der Trockner ob der Beheelter voll ist, wenn der Schwimmschalter gar nichts melden kann????

Hoffe auf eure Hilfe...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boos am  9 Jun 2011 23:24 ]

BID = 773031

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo boos,

Zitat :
Hab den Stecker am Schwimmschalter gezogen. (der am Reedkontackt) und er lief. Doch jetzt meldet er obwohl der Stecker nicht an den Schwimmer angeschlossen ist "Behälter entleeren".

Im normalen Ablauf wird die Meldung über den Reedkontakt (Schließer) an die Elektronik geschaltet.
Wenn der Stecker (sollte der schwarze sein, richtig?) an der Reedkontakteinheit gezogen ist und die Meldung "Behälter entleeren" immer noch ansteht, liegt der Fehler vermutlich an der Elektronik.
Steht der Fehler auch bei gezogenem Stecker -an der Elektronikseite- an?

Zitat :
Der Trockner pumpt nach dem Start und meldet dann "Behälter entleeren". Narürlich ist der Behälter leer!!!

Meinst Du hier den Behälter oben bei der Schublade, oder den Pumpenbehälter Trocknerrückseite/unten.?

Gruß Jürgen






_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362834   Heute : 3699    Gestern : 5828    Online : 472        27.5.2024    18:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0163350105286