Miele Wäschetrockner  T Classic

Reparaturtipps zum Fehler: Programmierung ändern

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:43:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T Classic --- Programmierung ändern
Suche nach Wäschetrockner Miele Classic

    







BID = 1038907

Schrat

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmierung ändern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T Classic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Miele Wäschetrockner T Classic Kondenstrockner. Die Zeiten für die einzelnen Programme stimmen nicht mehr überein. Daher wollte ich mit der Programmierung die Programme auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Allerdings werden die Zeiten dadurch nicht geändert. Das Gerät reagiert zwar am Display wie in der Anleitung beschrieben und nach der eingestellten Zahl nach sind nach wie vor die Werkseinstellungen aktiv aber die angezeigte Trockenzeit ist viel zu niedrig. So sollten es bei der Einstellung Automatik Plus über 100 Minuten sein, es werden aber nicht mal 50 Minuten angezeigt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Danke.

Viele Grüße
Schrat

BID = 1038950

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Bitte die Gerätedaten vollständig angeben.

Die Elektronik lernt nur sehr langsam und mittelt statistisch, d.h. wenn Du mal öfter sehr wenig einfüllst und dann mal wieder voll, so schnell lernt die Elektronik nicht, umso mehr Programmabläufe getätigt wurden, umso langsamer geht das.

Wenn in der Kundenbedienungsanleitung kein Programmierfunktion "Werkzustand Elektronik" ist, mußt Kundendienst jedesmal rufen.

Da der Trockner aber alle 5min die Feuchte neu berechnet, ist das eh alles für die Katz'.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 28 Mai 2018 20:02 ]

BID = 1039170

Schrat

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich auf der Rückseite des Trockners kein Typenschild gefunden und konnte keine weiteren Angaben machen. Der Trockner steht in einer Firma.

Wie gesagt, man kann laut Anleitung die einzelnen Programme neu programmieren, nur scheint das nicht zu funktionieren, zumindest der angezeigten Zeit nach nicht.

Wenn du sagst, der Trockner berechnet die Feuchte immer wieder neu, dann kann die angezeigte Zeit ja nur ein Wert darstellen der anzeigt, wie lange die Trocknung voraussichtlich dauert. Dachte das wäre die Zeit die sich die Maschine immer für die Trockung nimmt.


BID = 1039174

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Typenschild ist vorne in der Tür das ist das erste.

Zweitens wird die Restfeuchte nach ca 30 bis 90 Sekunden nach dem starten komplett neu berechnet das heißt die bei Programmbeginn angezeigte Zeit kann sich sehr stark nach oben oder unten verändern.

Wer nicht unnötig lange vor dem Trockner warten möchte oder punktgenau zu einem fertigen Gerät kommen möchte muss ein WLAN vernetzt das Gerät und die Miele App auf dem Handy nehmen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039231

Schrat

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
driver_2 hat am  3 Jun 2018 15:43 geschrieben :


Wer nicht unnötig lange vor dem Trockner warten möchte oder punktgenau zu einem fertigen Gerät kommen möchte muss ein WLAN vernetzt das Gerät und die Miele App auf dem Handy nehmen



Denke das wäre zu viel des Guten...
Aber danke für die Info.
Ich gucke morgen noch mal nach dem Typenschild.

BID = 1039567

Schrat

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es ist ein TDA 150C...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360432   Heute : 1294    Gestern : 5828    Online : 559        27.5.2024    9:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0564658641815