Miele WäTro T 8000 WP Ecocare 55/090574265

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Warmluft

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 8000 WP Ecocare 55/090574265 --- Keine Warmluft
Suche nach Miele 8000 Ecocare

    







BID = 1018884

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Warmluft
Hersteller : Miele T 8000 WP Ecocare
Gerätetyp : 55/090574265
S - Nummer : M-Nr. 07842550
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an Alle,

mein WPT 8000 heizt nicht mehr. Was ich weiß ist, Verdichter und Leitungen werden warm bis heiß. Lüfter in der Trommel, startet gemeinsam mit Verdichter. Der kleine Lüfter vor dem Verdichter startet garnicht. Das Programm warm lüften funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke in vorraus

BID = 1018890

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Beschreibe bitte mal den Ablauf: Du tust Wäsche rein, wählst ein Programm, und dann? Läuft der Trockner ewig? zeigt er einen Fehler an?
Es dauert ca. 40 min, bis man eine merkliche Erwärmung spürt...

BID = 1018898

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf

....Das Programm läuft normal bis zum Ende durch, Der Verdichter ist heiss, schaltet etwa nach einen halben Stunde ab. Müsste der kleine Lüfter stattdessen nicht anspringen?
Ein Fehler wird nicht angezeigt, wie kann man das bei dem Gerät auslesen? ich komme nur in das Programm Menü....

BID = 1018901

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Der kleine Lüfter vorne soll nur laufen, wenn das Kältemittel zu heiß ist. (90 Grad glaube ich)
Der Kompressor läuft normalerweise bei Start des Programms bis zum Ende ohne zwischendrin abzuschalten.

Als nächstes solltest du den kleinen Lüfter durchmessen und schauen, ob er angesteuert wird bevor der Kompressor abschaltet.

Ich "warne" aber vorab: Den kleinen Lüfer auszutauschen ist nichts für schwache Nerven. Dafür muss das Gerät stark zerlegt werden, inkl. Trommel ausbauen.

BID = 1018902

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf

.......Strom kommt am Lüfter an, aber er springt nie an.......

BID = 1018905

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

dann Lüfter kaputt

BID = 1018906

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf

den braucht der Kompressor um dauerhaft zu laufen, dauerhaft Wärme zu transportieren, kann das alles sein? Lüfter defekt, hatte ich schon mal gelesen, und keine Chance, da was zu machen?

BID = 1018908

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

deinen letzten Beitrag verstehe ich leider nicht.
Wenn an dem Lüfter 230V anliegen und er nicht dreht ist er defekt und muss neu.

Nochmal: Der Lüfter soll überschüssige Wärme abführen und nur zeitweise laufen.

BID = 1018909

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf

Ja das hatte ich verstanden, was kann ich tun.......

BID = 1018910

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Lüfter austauschen. Oder den Kundendienst damit beauftragen.

BID = 1018911

silverdalen78

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hessich Oldendorf

ich bekomme den nicht ausgebaut, ohne den Trockner halb zu zerlegen?
Gibt es einen anderen Lüfter, den man nutzen könnte. Der originale kostet 200 Euro...

BID = 1018955

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die meisten würden ein Originalersatzteil einbauen. So auch ich. Darum kann ich mit Ideen zu alternativen Lüftern o.Ä. nicht dienen.
Probiere es doch aus und zeige es hier im Forum.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687248   Heute : 3142    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    9:06
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,65383481979