Miele Wäschetrockner  T 654 C

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 654 C --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele Heizt nicht

    







BID = 640117

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 654 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
mein Trockner heitzt nicht mehr
Hab schon versuch an die Heizung zu kommen, allerdings sitzt sie direkt hinter der Trommel und ich komm da nicht wirklich dran. Die Stecker konnte ich abziehen und die Kontakte sahen irgendwie korrodiert aus.
Das Problem ist, dass ich nicht weiter an die Heizung komm.
Hat jemand ne Ahnung wie ich da hinten gut drankomme?

BID = 640132

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Gütersloh?
Sollte da nicht ein "Mieleman" zu finden sein?
Spass bei Seite.Trommelrückwand abbauen.Benutz mal die Suchfunktion, dort ist der Ausbau sehr gut beschrieben.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 640133

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Hallo,

Zitat :
Messgeräte : Multimeter ...Die Stecker konnte ich abziehen.

und was hast Du nun gemessen?
Gruß

BID = 640146

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

Hab nichts gemessen, weil ich an die Stecker nicht drann komm. meine Hände/Arme sind zu dick -.-

BID = 640149

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hast Du denn mal, wie Kollege Tommi schon geschrieben hat, die Suchfunktion benutzt und in der Trommel, die Innenwand demontiert?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 640154

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

Kann sein, dass ich es bei der Suche nicht drauf hab
Ich finde keine Anleitung, wie ich die Trommelrückwand demontiere.
Da sind zwar die 6 Innensechskantschrauben, allerdings kippt die gesamt Trommel leicht nach unten, wenn ich die 6 Schrauben rausschraube. Und spätestens ab dann bi ich lieber vorsichtig, weil ich nicht weiß, was da weiter so passieren kann.
Nach dem entferenn der 6 Schrauben lies sich die Rückwand nicht so einfach herausnehmen, wie ich mir das vorgestellt habe

BID = 640158

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ist klar, weil es 8! Schrauben sind!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 640174

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

hab die letzten 2 Schrauben gefunden
Waren unter Flußen "versteckt".
Jetzt hab ich die Heizung ausgebaut, mal schaun, wies weitergeht.
1000 Dank erst mal für die super Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robat am 11 Okt 2009 20:25 ]

BID = 640232

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

So, hab die Heizung draußen.
Widerstand der Heizung: 41,0 Ohm
Beim rechten (2R30) mess ich nen Widerstand von ca. 105KOhm
Beim Linken (F1) kann ich keinen Widerstand messen. Ist der wohl defekt? Beschriftung dieses Teils ist wie folgt: 36FXH16 20077 L170C S9836
Des weiteren Infos vom beiliegendem Schaltplan:
Kennzeichen Z-5203 0950
Teil-Nr. 4711401.03
Tl. 12 - 9.27

BID = 640265

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Nur zum besseren Verständnis: Artverwandter Beruf?

R werden Widerstände (ohmsche Last) angegeben, F in der Regel Sicherungen. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Kabel abgezogen hast von den 2 Thermostaten (schwarz), die sich an der Oberseite der Heizung befinden. Diese durchgemessen hast und bei F1 keinen Durchgang messen konntest. Einen Widerstand wirst Du dann auch nicht messen können. Wenn dieses Teil auslöst, sollte man auch die Luftwege genau kontrollieren, ggf. auch reinigen! Dazu gehören auch die Siebe im Türbereich! Beide Thermostate wechseln und gut ist es!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 640266

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

Ist es normal, dass die vermeindlichen Thermostate unterschiedlich sind?
Der eine ist flach, der andere sieht eher aus wie ein Zapfen...
Auf den Bildern die ich gefunden habe, sehen allerdings beide gleich, in den meisten Fällen flach aus.
Danke schon mal im vorraus!

BID = 640866

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

Hallo,

hatte einen ähnlichen Fall heute. Die sind unterschiedlich. Der Flache (vermutlich der 36FXH16 20077 L170C)dient als Thermoschutz und unterbricht bei 170 Grad die Stromzufuhr der Heizung bei Hitzestau. Das war defekt und ich habe es ersetzt. (Der andere längliche ist ein veränderlicher Widerstand im zweistelligen Kiloohm-Bereich und dient als Sensor)
Ursache für Hitzestau:
Der Wärmetauscher war komplett mit Flusen verstopft. (Prüfung -seitlicher Durchblick durch das Alugitter im Gegenlicht)
Abhilfe : mit Pressluft durchpusten (ist vorzuziehen) oder mit hohem Wasserdruck mehrmals von beiden Seiten durchspülen (aufwändiger).

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 14 Okt 2009  0:10 ]

BID = 642557

Robat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gütersloh

So, Hab neues Termostat eingebaut und der erste Probelauf wurde erfolgreich abgeschlossen
JUHU
1000 Dank an alle die mir hier geholfen habe!
Gruß

BID = 642591

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Das freut uns, daß Gerät wieder funktioniert und Danke für die Rückmeldung. Nun kannst Du ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982985   Heute : 1980    Gestern : 8826    Online : 682        25.4.2024    9:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,178532838821