Miele Wäschetrockner  t 565 c

Reparaturtipps zum Fehler: Dröhnen Geräusche beim Lauf

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:01:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele t 565 c --- Dröhnen Geräusche beim Lauf
Suche nach Wäschetrockner Miele 565

    







BID = 863341

Nunze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dröhnen Geräusche beim Lauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t 565 c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Miele WT T565C gibt drönende Geräusche bei Rechts oder Links-Lauf von sich habe das mit dem Diagnose Testlauf festgestellt. Diese hören sich aber nicht nach Lagerschaden an, ein ganz komisches Dröhnen und ein Hauch von einer elektrischen Hupe . Habe dann mal mit der Hand die Trommel gedreht, fühlt sich normal an. Habt ihr einen Tip für mich bevor ich das Teil am falschen Ende zerlege?

BID = 863463

Nunze

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

So habe mal das Teil etwas auseinander genommen.
Die Geräusche kommen aus dem Umluftgebläse. Der Ventilator hat keinerlei Schäden! Ist zwischen dem Motor ein Lager eingebaut? Wenn ich das tauschen muss brauche ich eure Hilfe! Wie bekomme ich die ganze Einheit von Gebläse und Motor ausgebaut? Ich zähle auf euch!!!

BID = 863745

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Hi Nunze,

Also wenn du wirklich das Umluftgebläse meinst (Unten rechts hinter dem Luftkanal hinter der Vorderseite) das hängt mit der Haupt Motorachse zusammen, welche auch die Trommel dreht.
Da Du ja einen Kondenstrockner hast, könnte das dröhnen auch von dem Kühlerlüfter kommen der unten im Gerät verbaut ist.

Entsteht das dröhnen direkt schon wenn du den Trockner einschaltest, oder erst so nach 5-10 minuten etwa?

Wenn es direkt laut wird dann dürfte es wohl am Antriebsmotor liegen, wenn es nach einiger zeit erst laut wird, dann tippe ich mal auf den Kühlerlüfter.

gruß,
Daniel


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281382   Heute : 4713    Gestern : 20546    Online : 532        14.5.2024    20:01
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229179859161