Miele Wäschetrockner  T 5205 C

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung keine Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 5205 C --- Heizung keine Funktion
Suche nach Wäschetrockner Miele 5205 Heizung keine Funktion

    







BID = 716586

Rolle28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lörrach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5205 C
S - Nummer : 14260063
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei dem genannten Gerät ist soweit alles funktionstüchtig, nur die Heizung geht nicht. Luftstrom ist soweit in ordnung.

Ein Elektroschaltplan und eine Explosionszeichnung wo das Heizregister genau sitzt und wie ich das rausbekomme wäre sehr hilfreich.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen damit ich mich bei der Fehlersuche nicht zu tode suche.

Nachtrag: Bin gelernter Elektrotechniker, Fachwissen ist also vorhanden.

Danke
Roland

BID = 716617

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Roland, aka Rolle28,

willkommen im Forum.

Das Heizregister sitzt bei diesem Trockner, wie auch bei den Haushalts-Trocknern
von Miele aus diesem Produktionszeitraum, hinter der Trommelrückwand.
Die Trommelrückwand ist mit 6 Schrauben rundum und zwei weiteren nahe
des Trommelzapfens befestigt und lässt sich nach Entfernen der äußeren
6 und Lösen der inneren 2 Schrauben in der Trommel zur Seite stellen.
Nun muss noch ein rundes Zwischenblech (4 Schrauben) entfernt werden.
Am Heizregister sind oben 2 Temperaturregler bzw. -begrenzer, so genannte
Klixon-Thermostate, wovon eines evtl. keinen Durchgang mehr hat.
Es kann aber auch sein, dass das Heizungsrelais defekt ist.
Dieses ist nach Aufklappen der Geräte-Vorderwand erreichbar, sitzt an der
rechten Laufrolle im Gehäuse.

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 716660

Rolle28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lörrach

Hallo Gilb,

danke für deine ausführliche Antwort, hättest du mir eventuell den Schaltplan des gerätes? Das würde mir die Fehlersuche sehr erleichtern und ich bin beim messen schneller.


MfG
Roland

BID = 716771

Rolle28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lörrach

Hallo,

also es kommt am Heizregister keine Spannung an, Klixons sind ok. Heizungsrelais schaltet, bekommt aber auch schon keine Spannung eingangsseitig.
Falls mir jemand den Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar dann finde ich das sicher.

Danke schonmal
Roland

BID = 716834

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Roland,

habe einen, von zwei möglichen, Schaltplänen aufgetrieben und lade ihn
hier mal hoch.

Blinkt evtl. eine LED, wenn der Fehler auftritt, z.B. "Knitterschutz/Ende"?
Dann wäre der NTC-Fühler auf Kurzschluss oder Unterbrechung zu prüfen.

MfG,
der Gilb


PDF anzeigen


PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932660   Heute : 9161    Gestern : 8415    Online : 377        19.4.2024    23:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,363402843475