Miele WäTro T 273 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmablauf stoppt sofort

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:13:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 273 C --- Programmablauf stoppt sofort
Suche nach Miele 273

    







BID = 819664

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmablauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 273 C
S - Nummer : 00/31820049
FD - Nummer : Type HT03-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,
wenn ich meinen Trockner anschalte, läuft die Trommel ca. 30 Sek., dann gurgelt etwas (Pumpe?), dann erscheint die Trocknungsdauer, aber außer daß die ablaufende Zeit angezeigt wird, passiert nichts mehr.
Beim letzten Trocknen blieb die Maschine bei einer Restzeit von 52 Min. stehen.
Besteht da noch Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur?
Danke für Tips
Florian

BID = 820101

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung und Motor funktionieren nicht? Oder wird geheizt? Trommel dreht nicht?

BID = 820214

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Heizung und Motor funktionieren, aber nur kurz, bzw. nicht bis zum Ende des Programms:

1.)Wenn ich z.B. Schranktrocken einstelle, beginnt der Progammablauf ganz normal mit der Anzeige z.B. 1 Std. 35 Min., sowie heizen und trommel drehen.
Bei einer Restlaufzeit von z.B. 52 Min. bleibt die Maschine stehen und macht nichts mehr.
2.)Wenn ich "Warmluft" einschalte, dreht sich die Trommel für eine kurze Zeit und bleibt dann stehen ohne zu heizen, lediglich die angezeigte Zeit läuft weiter ab.

Ich habe außen den Feuchtigkeitsfühler gesäubert - war nicht sehr dreckig - und innen mit Essigwasser ausgewischt, bringt aber auch nichts.

Gruß
Florian


BID = 820270

konus

Neu hier



Beiträge: 42

Hallo shotty,

Danke für die Antwort.Das klingt insoweit plausibel, als man während des Knitterschutzes, bei dem ja das Gebläse manchmal still ist, von Zeit zu Zeit aus der Richtung des Programmschalters ein leicht mahlendes Geräusch hört.

Gruß konus

BID = 822868

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Hallo Experten,
zwischenzeitlich hat der Trockner 2 mal normal getrocknet, doch als ich ihn heute wieder einschalten wollte, leuchtet nur der Einstellring und die rechte Leuchte bei "Knitterschutz". Wenn ich den EIN/AUS Schalter mehrmals hintereinander betätige, leuchtet manchmal nur ganz kurz das linke Display auf, allerdings nicht dauerhaft.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt noch machen kann?
Danke für Tips
Florian


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675914   Heute : 4472    Gestern : 13317    Online : 294        28.3.2024    11:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0757439136505