Autor |
|
|
|
BID = 1003657
silverdalen78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8627WP
S - Nummer : M-Nr. 07062490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
ich bin Thorsten, und neu hier,ich habe folgendes Problem, habe den Trockner gebraucht gekauft, mit dem Mangel, das er nicht heizt. Das Gerät war bei Euronics, angeblich ein Mielehändler. Die haben lediglich die Kohlen der Trommel getauscht, was sich mir als Laie nicht erschließt, aber egal. Desweiteren haben sie den Filter im Einfüllring getauscht, was natürlich unnötige Kosten verursachte. Bei Abholung des Gerätes beim Vorbesitzer sagte mir der noch-, der Händler gehe nun davon aus, das lediglich ein Kondensator defekt sei. Ich habe das Gerät soweit es ging geöffnet, also Fronttür und Seitenwände sind entfernt. Ich habe gelesen, das Trockner eine Sicherung haben, die bei Überlastung abschmieren, die habe ich bisher aber noch nicht gefunden. ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Defekt helfen. da ich imm Net noch nicht viel über Wärmepumpe gefunden habe, würde ich auch im Nachhinein hier einiges Posten. Also wie man ihn zerlegt zb.
Über viele Antworten eurerseits würde ich mich freuen.
PS. ich lade noch Bilder von dem geöffneten Gerät hoc.
Gruß
Thorsten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silverdalen78 am 23 Okt 2016 17:28 ] |
|
BID = 1003745
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Wichtig wäre zu wissen, ob der Verdichter überhaupt läuft. Das gleiche gilt für das Prozessluftgebläse (hinten an der Rückwand) |
|
BID = 1003746
|
Hm,wie kann man das prüfen?
|
BID = 1003747
|
Lüften Warm wählen. Nach 1 min sollte der Verdichter loslaufen (schwarzes "Ei") und zeitgleich der hintere Lüfter. Der Verdichter hört sich an wie ein Kühlschrank.
|
BID = 1004032
|
Update,
erstmal danke für deine Hilfe. Defekt war das Relai neben dem Anlaufkondensator. jetzt heizt und trocknet er einwandfrei. Folgendes ist mir noch aufgefallen, wenn er kalt ist, nach dem Starten, gibt es die ersten Umdrehungen ein leichtes Kratzen, oder surren Schlecht zu deuten wo das herkommt. Ich habe das Gefühle aus Richtung Motor, kann mich aber auch täuschen.
|
BID = 1004035
|
kann gut sein, dass der Motor oder ein Riemen etwas quietscht. Macht mein Tr. auch. Halte ich für unbedenklich.
|
BID = 1004297
|
ich denke nicht, es rasselt eher, als das es quitscht, auch nicht gleichmäßig, eher das Gegenteil....
|
BID = 1004307
Tom-Driver Inventar
|
Zitat : silverdalen78 hat am 31 Okt 2016 13:09 geschrieben :
| es rasselt eher, als das es quitscht, auch nicht gleichmäßig, |
Irgendein Werkzeug irgendwo drinnen vergessen ?
|
ein Video oder Soundfile würde weiterhelfen
|
BID = 1004336
silencer300 Moderator
|
Das ungleichmäßige Rasseln kommt vom Verdichter während des Anlaufens, habe ich schon bei vielen WP-Trocknern gehört, ist aber unbedenklich.
VG