Miele Wäschetrockner  T695C

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht alleine aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:12:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T695C --- Gerät geht alleine aus
Suche nach T695C Wäschetrockner Miele T695C

    







BID = 831826

Claudius

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht alleine aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T695C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten Wäschetrockner von Miele angelacht. Er wurde mir als defekt übergeben. Zuhause 2 Probeläufe gemacht und habe mich schon gefreut, daß alles geht.
Beim dritten mal, ging er wie vom Vorbesitzer beschrieben nach 2-3- minuten einfach aus und das Gerät piepte nur noch krächzend. Es war keine LED mehr am leuchten.
Ich habe ihn komplett zerlegt und gereinigt. Die Pumpe war sehr schmuddelig und auch laut. Jetzt ist alles Sauber und der Trockner lief wieder 3 mal ohne probleme.
Gestern hat er das programm mit Luftweg reinigen beendet. Die Wäsche war aber Trocken. Heute nochmal mit neuer Wäsche probiert und er ist wieder ausgegangen. Wenn man ihn dann ausschaltet und wieder nach 10 sekunden wieder einschaltet, startet er das letzte Programm alleine und dann läuft er wieder.
Gibt es einen bekannten Fehler in der Elektronik? Bzw. einen Fehler der diesen verursachen könnte? Oder wo könnte ich was messen?
Danke schonmal.

Nachtrag:
Habe ich zwar noch nicht bei Miele gehört, aber könnte es ein Fehler im Schaltnetzteil sein? (Kondensator?)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudius am 29 Mai 2012 19:31 ]

BID = 846583

Claudius

Neu hier



Beiträge: 25

 

  

Hallo!

Habe den Fehler gefunden. Es war eine einfache kalte Lötstelle auf der Netzteilplatine. Der Glättungskondensator konnte seinen Dienst nicht mehr verrichten und deshalb gab es die Ausfälle.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989559   Heute : 1096    Gestern : 7469    Online : 555        26.4.2024    6:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,25637888908