Miele Wäschetrockner  T586C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: starke Laufgeräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T586C --- starke Laufgeräusche
Suche nach T586C Wäschetrockner Miele T586C

    










BID = 1013400

rotart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : starke Laufgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T586C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

bei unserem Trockner gibts auf einmal starke Laufgeräusche. Hab mal eine Sounddatei mit angehängt.
Das Poster am Anfang kann man auch manuell erzeugen. Wenn die Trommel von Hand gedreht wird, läuft nach dem Stillstand der Trommel noch irgendwas nach, dass dann gefühlt irgendwo anschlägt. Merkt man vor allem beim Richtungswechsel.

Die Funktion des Trockners ist noch gegeben, allerdings können wir Ihn bei der Geräuschentwicklung so nicht laufen lassen, da werden die Mitbewohner irgendwann hochgehen...

Hat jemand eine Idee, was diese Geräusche verursacht und ggf. einen Tipp zur Instandsetzung?

Danke für Eure Anregungen.

Roland

BID = 1013574

Toyotaraser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Rüssingen 67308

 

  

Hallo

würde auf den Ventilator tippen

Gruß
tr






BID = 1013586

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Japp, hört sich nach Ventilator an.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1013700

Toyotaraser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Rüssingen 67308

Hallo
würde mal den Ventibereich freilegen, habe als größtes schon einen BH-bügel dort gefunden , könnte aber auch eine Dichtung sein .

Gruß
tr

BID = 1013910

rotart

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke erst mal für die Rückmeldungen. Werde mal schauen, ob ich mit den vorhandenen Beiträgen das Problem genauer lokalisieren und ggf. beseitigen kann.

Grüße aus dem feuchten Pott... (ja es regnet auch noch, da wird die Wäsche nie trocken...)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161762475   Heute : 15791    Gestern : 19567    Online : 613        25.10.2021    19:57
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,193721055984