Miele WäTro T545

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Summer für Knitterschutz Prog

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T545 --- Summer für Knitterschutz Prog
Suche nach Miele

    







BID = 731209

bernhard2747

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Summer für Knitterschutz Prog
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T545
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder,

Bei einem Miele Wäschetrockner T545 läuft der Summer (wenn man ihn nicht über die Taste deaktiviert hat) während des Knitterschutz-Programmes, und zwar genau parallel mit der Ansteuerung des M-Antriebes (L bzw. R), also jeweils für 4s. Dies wiederholt sich alle 60s bis zum nächsten Drehrichtungswechsel.

Bei mir läuft jedoch der Summer in jedem Programm auch immer dann, wenn der M-Antrieb auch läuft, also beispielsweise 60s bei Rechtslauf, dann 2 s. Pause, dann 60s Linkslauf usw. mit einem Dauerton.

Was kann die Ursache sein, ist dies eine nicht dokumentierte Fehlermeldung? Ansonsten läuft die Maschine wie gewollt, also Heizung ok. Gebläse und Trommel dreht.

Für eine schnelle Hilfe oder Anregung für die Fehlersuche wäre ich dankbar!
Bernhard

BID = 731265

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Bernhard,

willkommen im Forum.

Bitte gib uns noch den richtigen Gerätetyp durch, einen Miele T 545 gibt es nicht.
Dazu am Besten auch die Fabrik.-Nr., denn es wurden eventuell unterschiedliche
Komponenten im Laufe der Bauzeit eingebaut.
Wenn es z.B. ein "T 454" ist, gibt es verschiedene Leistungs-Elektroniken.

Der Fehler ist mir so nicht bekannt.
Der Summer sitzt (beim T 454) auf der Leistungselektronik (Nähe Türverschluss
in der Vorderwand), seine Ansteuerung erfolgt aber von der Steuerelektronik
in der Schalterblende.

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 731274

bernhard2747

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld

Hallo Gilb,

sorry, es war ein Zahlendreher beim Eintippen. Es ist eine T454 mit Elektronikbaustein (die Maschine ist aber schon älteren Baujahrs).

Die Frage zielte daraufhin, ob sich jemand einen solchen Fehler erklären kann oder schon mal beobachtet hat. Ich möchte nur verhindern, dass es eine werkseitig vorgesehene Fehlermeldung ist, die auf einen defekten Zustand hinweist, dann könnte die Maschine (oder vielleicht auch die Wäsche) ja evtl. Schaden nehmen.

Gruß Bernhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675795   Heute : 4353    Gestern : 13317    Online : 397        28.3.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,456737041473